Seite 1 von 1

CD: Jörg Maria Berg - 50 große Erfolge

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2013, 20:12
von vectra207
Nabend zusammen,
gerade beim stöbern im Netz gefunden.

Am 15.Januar erscheint von Jörg Maria Berg, mit Peter Kraus bildete er die James Brothers, eine Doppel-CD mit 50 Titeln aus den Jahren 1955 bis 1962 im Handel.

Der Titel der CD lautet: Patricia - 50 große Erfolge

Gruß Hajue

Re: CD: Jörg Maria Berg - 50 große Erfolge

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2013, 21:57
von Monika
Hallo, Da muss man schon ein absoluter Jörg Maria Berg Fan sein, ich habe die CD von der Bären Familie und die reicht allemal. Es sind zwar nur 30 Titel dafür ist auch der Titel Sugaree die auf der neuen CD fehlt drauf.
LG Monika

Re: CD: Jörg Maria Berg - 50 große Erfolge

Verfasst: Samstag 16. Februar 2013, 17:39
von Roman
Als "absoluten" Fan von Jörg Maria Berg würde ich mich nun nicht unbedingt bezeichnen :D , aber ich schätze seine klare, sichere und virile Stimme, die mir seit frühesten Kindertagen sehr vertraut ist. Die BEAR Family-CD ist natürlich schon seit Jahren in meinem Besitz. Dennoch habe ich mir diese Doppel-CD der Firma "MusicTales" angeschafft, weil es noch vieles zu entdecken gab. Es sind sage und schreibe 34 (!!!) Single-Titel darauf enthalten, die sich bisher, trotz der BEAR Family-CD, noch nicht in meinem Archiv befanden. Der Zeitbogen der Aufnahmen spannt sich von 1955 - 1962, und die Qualität gibt keinerlei Anlass zu meckern.

Darum möchte ich die Aussage von Kollegin Monika noch ergänzen dürfen: Diese Doppel-CD ist sowohl für "ausgemachte" Fans von Jörg Maria Berg, als auch darüber hinaus für alle Sammler der Schlagermusik jener Jahre ein wirklich lohnender Griff. :!:

Re: CD: Jörg Maria Berg - 50 große Erfolge

Verfasst: Samstag 16. Februar 2013, 19:20
von Jörg Müller
Roman hat geschrieben: Darum möchte ich die Aussage von Kollegin Monika noch ergänzen dürfen: Diese Doppel-CD ist sowohl für "ausgemachte" Fans von Jörg Maria Berg, als auch darüber hinaus für alle Sammler der Schlagermusik jener Jahre ein wirklich lohnender Griff. :!:
Danke für die vernünftige Kritik, lieber Roman.
Und was man noch erwähnen sollte, das ganze kostet bei Amazon nur 12,99 Euro.
Gruß
Jörg