Jonny Hill: Musikalische Hommage an Freddy Quinn

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne

Jonny Hill: Musikalische Hommage an Freddy Quinn

Beitrag von Andreas Köhne »

Im September diesen Jahres wurde Freddy Quinn 80 Jahre alt. Dieses Ereignis war für Jonny Hill der Anlaß für die Veröffentlichung eines neuen Albums. Es heißt "Jonny Hill singt die schönsten Lieder von Freddy Quinn", insgesamt sind darauf 12 Stücke enthalten.

Hervorzuheben ist die Tatsache, daß die Aufnahmen unter Mitwirkung von Studiomusikern und eines kleinen Chores durchgeführt wurden! Heute ist dies ja leider nur noch sehr selten der Fall. Jonny Hills Stimme klingt nach wie vor sehr gut, sie ist wie kaum eine zweite zur Interpretation von Quinn-Songs geeignet.

Der Auftakt "Wer wie er viel unterwegs war" ist eine aus der Feder des Interpreten stammende musikalische Verbeugung vor dem langjährigen Wahl-Hamburger. Die Grundlage für dieses Lied ("Wer wie ich viel unterwegs war") wurde im Jahre 2001 erstmals auf der CD "Solang dein Traum dich trägt" (QED Edition Nordstern QSV 190) veröffentlicht und erhielt hier einen auf Freddy Quinn gemünzten Text. Das weitere Repertoire des vorliegenden Albums beinhaltet u. a. "Heimweh", "Die Gitarre und das Meer", "Junge komm bald wieder" und "Der Junge von St. Pauli". Abgeschlossen wird es durch "La Paloma Ohe", welches auf dem bekannten "La Paloma" basiert und einen von Jonny Hill geschriebenen Text aufweist. Auf der Innenseite des vorderen Einlegers sind zudem persönliche Grußworte des Interpreten zu lesen.

Alles in allem ein hörens- und kaufenswertes Album, das man sicher nicht nur einmal hören wird!

Für Interessierte seien die vollständigen Angaben genannt:

Jonny Hill - "Jonny Hill singt die schönsten Lieder von Freddy Quinn" (VM-MCP CD 170.737)

Problemlos bestellbar ist es entweder über unseren Button oder direkt über den Link http://www.amazon.de/Sch%C3%B6nsten-Lie ... ryradio-21
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Jonny Hill: Musikalische Hommage an Freddy Quinn

Beitrag von cyberalf »

Über Deine Einschätzung der CD kann man streiten. Ich halte die Aufnahmen für sehr, sehr gewöhnungsbedürftig - die Originale sind mir lieber.
Antworten