Freddy Quinn

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Freddy Quinn

Beitrag von cyberalf »

Am 27 September wird Freddy Quinn 80 Jahre alt. Zu seinem Geburtstag gibt "Universal" (früher "Polydor) zwei "Silberlinge" heraus, Titel: Die Stimme des Herzens. Dazu heißt es in einem PR-Text der Firma:
"Sänger, Filmschauspieler, Bühnenschauspieler, Moderator, Artist. All das ist Freddy Quinn! Ein Mann, der sich nicht nur auf Heimweh und Seefahrer-Romantik festlegen lässt. Damit würde man seinem Können auch nicht gerecht werden.

Die vorliegende Zusammenstellung beinhaltet Hits und Raritäten und umfasst zur Häfte CD-Erstveröffentlichungen. Durch die überlegte Titelzusammenstellung grenzt sich diese Doppel-CD von dem ab, was üblicherweise von Freddy Quinn so in den Läden liegt, ohne die Lieder auszusparen, mit denen man Freddy verbindet.

Durch intensive Recherchen in unseren Bandarchiven, ist sogar noch ein Titel aufgetaucht, der im Deutschsprachigen Raum nie veröffentlicht wurde: „Morning Sky" (englische Version) aus dem Jahre 1976. "
shicorp
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 22:08

Re: Freddy Quinn

Beitrag von shicorp »

Das sind natürlich tolle Neuigkeiten. Überhaupt gibt es aus dem Hause Universal in letzter Zeit viele tolle Neuigkeiten.

Bei amazon.de gibt es allerdings mittlerweile Sound Samples - und die Freude ist nun etwas getrübt. Zu einem großen Teil handelt es sich hier um die zig mal auf CD veröffentlichten Neuaufnahmen. Besonders ärgerlich im Fall von "Manege Frei": die Version aus dem Album "Freddy, Tiere und Sensationen" fehlte (neben einigen anderen Titeln) bereits auf der Bear-Box "Tausend Meilen von Zuhaus". Schade, dass man nicht die Gelegenheit genutzt hat um diesen Fehler zu korrigieren. Die "intensiven Recherchen in unseren Bandarchiven" waren also doch nicht ganz so intensiv wie erwartet:(
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Freddy Quinn

Beitrag von cyberalf »

Vermutlich hat "Esperanza" (Lieferant von "neuen" Aufnahmen von Freddy Quinn) darauf bestanden, einige alte "Polydor"-Titel durch Neuaufnahmen aus dem eigenen Archiv zu ersetzen.
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Freddy Quinn

Beitrag von cyberalf »

Inzwischen habe ich mir die beiden "Silberlinge" angehört: Trotz einiger (überflüssiger) Neuaufnahmen ist die Zusammenstellung gelungen, macht sie doch Appetit auf weitere Wiederveröffentlichungen.
Antworten