Graham Bonney

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne

Graham Bonney

Beitrag von Andreas Köhne »

Inzwischen hat der nach wie vor aktive Graham Bonney wieder etwas von sich hören lassen, und zwar in Form eines Albums und einem neuen Song. Diese stelle ich hier nachstehend vor:

"Männer sagen nie Ich liebe Dich" heißt der aktuelle Titel, der auf einer nur dieses Lied enthaltenden CD veröffentlicht wurde. Ein durchaus gelungenes, hörenswertes Werk, das eine Rundfunkpräsenz verdient! Der Text schildert die Tatsache, daß Männer bei fortschreitender Dauer einer Beziehung oder einer Ehe häufig vergessen, ihrer Freundin oder Frau zu sagen, wie viel sie nach wie vor empfinden.

Der ebenfalls auf CD erhältliche Vorgänger ist mit "Alles ist noch da" betitelt. Graham Bonney appelliert hier textlich an seine Mitmenschen, mehr Toleranz gewissen Neuerungen gegenüber zu zeigen. Zugleich macht er darauf aufmerksam, daß auch die Vergangenheit nach wie vor respektiert wird und gegenwärtig ist.

Das angesprochene Album heißt "Wir sind noch lange nicht zu alt" und beinhaltet sowohl zwei deutschsprachige als auch zwei in englischer Sprache gesungene Stücke, ergänzt durch zwei Karaoke-Versionen in Form der Playbacks. Der Titelsong spricht auf seine Generation an und macht darauf aufmerksam, daß Dinge wie die Musik oder Ereignisse wie die Mondlandung ohne die "Alten" nie geschehen wären. "Herzlichen Glückwunsch" richtet sich an alle Geburtstagskinder, für die der vordere Einleger einen besonderen Clou aufweist: Auf der Innenseite desselben sieht man ein Foto Graham Bonneys in einem Autorückspiegel. Dies kann man heraustrennen, durch ein anderes Bild ersetzen und die CD dann mit diesem Foto zum Geburtstag verschenken. Darunter ist noch ein wenig Platz für ein paar Grußworte. "I'm Going Down" ist ein rockiger Song, während "Drinking Whisky" in die Country-Ecke zielt.

Schade allerdings, daß lediglich sieben Stücke (wenn man berücksichtigt, daß der Titelsong in einer "Pop-Version" und einer "Power-Version" enthalten ist) darauf zu finden sind, doch dies ist das einzige Manko des Albums.

Alle drei Tonträger wurden von Graham Bonney selbst produziert und erschienen auf seinem eigenen Label "Dollywolf Music", sie tragen keine Bestellnummer. Zu bestellen sind sie problemlos unter dem Link http://www.grahambonney.de/shop.php . Einfach aktivieren, danach auf "zum SHOP" (im Fenster unten rechts zu finden) klicken, schon öffnet sich das Bestellfenster. Über Amazon sind sie bislang leider nicht zu bekommen.
Antworten