Neues CD-Album "Holm 2011" von Michael Holm erschienen

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne

Neues CD-Album "Holm 2011" von Michael Holm erschienen

Beitrag von Andreas Köhne »

Etwas über Michael Holm zu berichten hieße wohl die vielzitierten "Eulen nach Athen tragen", sein Name dürfte jedem ein Begriff sein. Gleiches gilt für seine Hits wie "Alle Wünsche kann man nicht erfüllen", "Mendocino", "Barfuß im Regen" oder "El Lute" (der letztgenannte Titel ist die deutsche Version des gleichnamigen Boney M.-Erfolges).

Nun hat der Sänger, Songschreiber, Texter und Verleger nach drei Jahren wieder eine neue CD vorgelegt, auf der er in bewährter Holm-Manier insgesamt 13 Songs präsentiert. Keine Sorge, es handelt sich keineswegs nur um Neueinspielungen alter Titel, sondern bietet fast ausschließlich wirklich Neues. Einzige Ausnahmen sind "Mendocino 2010", eine aktuelle Fassung seines Riesenhits aus dem Jahr 1969, sowie "Der Condor". Dieses Stück basiert auf dem bekannten "El Condor Pasa", der deutsche Text stammt aus Michael Holms Feder.

Alles in allem eine, wie ich finde, durchaus hörens- und kaufenswerte CD. Die Stimme des Interpreten klingt wie eh und je, es ist keinerlei Veränderung zu bemerken.

Für Interessierte noch das Label und die Bestell-Nr.: DA Music CD 876108-2.

Bei "Amazon" kann man es erwerben, gleiches gilt nach wie vor für seine Vorgängeralben "Liebt Euch!" (Koch Universal 06024 9868677, VÖ 2004) und "Mal die Welt" (DA Music CD 871920-2, VÖ 2007).
Geli
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:44
Wohnort: München

Re: Neues CD-Album "Holm 2011" von Michael Holm erschienen

Beitrag von Geli »

Danke für den Hinweis, Andreas; dann werde ich mal schauen, ob ich mir die selber zu Weihnachten schenken kann... :wink:
Grüsse an alle Michael-Holm-Fans,
Geli
Antworten