anneke grönloh -- doppelcd 50 goldene erinnerungen

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

anneke grönloh -- doppelcd 50 goldene erinnerungen

Beitrag von mikecv »

hallo..

ich denke, das sich der ein oder andere von euch oldieliebhabern mit garantie and die holländerin anneke grönloh erinnert.
sie hatte ja auch in ihrer glanzzeit in den 60ern einige deutsche singles bei philips produziert.
sie war in den niederlanden ab anfang der 60er der absolute teenagerstar. mit der niederländischen version von " heisser sand" " brandend zand" gelang ihr ein bis heute nicht wiederholter meisterschlag..
4 nummer 1 hits in folge... " paradiso" soerabaja" usw...
dazu die verschiedensten nummern in indonesisch, englisch, deutsch, jugoslawisch ua..
allein ihr rauchiges timbre in der stimme jagt mir immer wieder einen schauer über den rücken!!
seit 1959 gehört sie zu den topstars der beneluxländer und ist heute noch im indonesischen und anderen teilen des asiatischen marktes ein superstar, der vor tausenden von fans konzerte gibt.. unglaublich!
leider gab es in den 90ern zwischen ihr und der holländischen phonogram einen bösen rechtsstreit wegen teilweise jahrzehntelanger falscher tantiemenabrechnung. anneke bekam recht, aber leider war die verjährungsfrist vorbei.
als dank veröffentlichte die plattenfirma ab sofort keine cd mehr mit ihren großen hits und raritäten!
jetzt endlich zum 50 bühnenjübiläum hat man sich versöhnt und die plattenfirma hat in zusammenarbeit mit ihrem management ein traumhaftes doppelalbum rausgebracht mit vielen hits, coverversionen in versch. sprachen und absoluten raritäten!
anneke grönloh -- 50 gouden herinneringen -- warm is de liefde
universal music nederlands 270 780-1 -- 2009[img][/img]
bequem über amazon oder ebay zum tollen preis zu bekommen, ca 12 - 15 euro...
ua mit
brandend zand ( heisser sand)
oh malaysia ( heisser sand in englisch)
nina bobo ( in indonesisch und serbisch)
das wird ein wochenend - yokohama - noch ein jahr - bye bye matrose - charlie, ich geb den ring nicht her ( mama, hes making eyes at me) alle in deutsch..
goldfinger - cimeroni - gouden ringen ( golden earrings) - rozen hebben doornen ( rosen haben dornen) - schemering ( wenn die sonne erwacht in den bergen) - vliegende hollander (eurovision 1964) uva in holländisch
you belong to me - home cookin - a tisket a tasket - bill bailey - so do i - doctor jazz - heartbeat - lovealarm ( la bambola) - alle englisch gesungen ..
und viele andere mehr!
die aufnahmen sind alle aus den jahren 1959 - 1969 und alle original...
wenn jemand gute stimmen, große orchester, beste arrangements und den stil der sixties mag, kommt hier mehr als auf den geschmack.. kann diese doppelcd wirklich nur empfehlen...
mehr findet ihr auch auf ihrer homepage, wo diese cd natürlich auch noch mal hervorgehoben wird.
www.annekegronloh.nl
viel spass beim hören.. würde mich zumindest freuen!
mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Benutzeravatar
gerd
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 09:01
Wohnort: www.ostallgäu.de

Re: anneke grönloh -- doppelcd 50 goldene erinnerungen

Beitrag von gerd »

danke für den tip, aber die cds gibt es weder bei amazon noch bei ebay :(
Um zur Quelle zu kommen mußt du gegen den Strom schwimmen.
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: anneke grönloh -- doppelcd 50 goldene erinnerungen

Beitrag von mikecv »

hallo..

ich bitte tausend mal um entschuldigung! :oops:
ich hätte schwören können, das ich sie bei amazon gesehen habe.
also, bei ebay ist sie zu bekommen. bitte bei erweiterter suche auf weltweit gehen.
und es bitte mit beiden schreibweisen " grönloh" oder " gronloh" versuchen.
warum die holländer manchmal das ö ins o umwandeln, weiss ich nicht!
man bekommt sie auch bei " www.marktplaats.nl".
ansonsten, wer interesse hat, bitte bei mir melden. helfe gerne weiter!
lg
mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Antworten