Edina Pop - ich wünsche dir zeit

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
denise
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 10:52
Wohnort: NRW

Edina Pop - ich wünsche dir zeit

Beitrag von denise »

Hallo Miteinander !

Mich würde es freuen, wenn Ihr mir Kritiken zu diesem Album schreiben könntet.
Ich habe das Lied "Tomatenrote Lippen" hier kennen gelernt und bin durch Euch auf Edina Pop aufmerksam geworden. Nun überlege ich den Kauf dieser CD.
Wie gefällt sie Euch ?

Beste Grüße von Denise.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken kreisen kann."
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Edina Pop - ich wünsche dir zeit

Beitrag von Heiko »

Hallo Denise,
also wenn du meine Meinung dazu hören willst. Wenn ich das Cover der CD nicht ansehen kann und mir da schon mal kein Bild machen kann, ob es von "heute" oder von "damals" ist, und die Titel ohne Hörprobe sind, da würde ich lieber die Finger davon lassen. Es sei den, dir macht das Risiko nichts aus, evtl. Neuaufnahmen zu kaufen. Aber vielleicht hat ja jemand schon diese CD gekauft und kann da näheres dazu sagen.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Edina Pop - ich wünsche dir zeit

Beitrag von PeterPan »

Hier kann man sich die CD anschauen inkl. Hörproben

Klingt nach den Originalaufnahmen von "damals".

https://www.abella.at/detailanz/produkt ... rid=300697
Hape

Re: Edina Pop - ich wünsche dir zeit

Beitrag von Hape »

Hallo,

habe mir mal 3 der älteren Titel angehört und kann eindeutig sagen, dass es nicht die Original-Aufnahmen der frühen 70er sind. Die übrigen Titel sind aus den 90ern und vermutlich wurden dort auch die alten Titel noch einmal neu aufgenommen. Wer die alten Titel von Edina Pop im Original sucht, sollte die Finger von dieser CD lassen. Für jemand der auch ihre neueren Sachen mag, ist sie ganz okay.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
denise
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 10:52
Wohnort: NRW

Re: Edina Pop - ich wünsche dir zeit

Beitrag von denise »

Guten Abend,

vielen Dank für Eure Anregungen! :D
Auf jeden Fall werde ich mit Deinem Link. PeterPan, erstmal rein hören
Hans-Peter, Deine Info zu der Orginalität der Titel ist wirklich ein Aspekt. Da ich die Lieder von früher nicht kenne, würden die neuen Aufnahmen mich nicht stören, allerdings würde es zum "Sammeln" schon einen Unterschied machen.
Ich werde berichten, wie meine Kaufüberlegung geendet ist.

Liebe Grüße von
Denise.

P.S.: Siehst Du, Heiko, wie Recht Du damit hast: hier sind immer nette Menschen (inkl. Dir), die einen netten Rat und ihre Beurteilung zu Verfügung stellen.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken kreisen kann."
Benutzeravatar
denise
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 10:52
Wohnort: NRW

Re: Edina Pop - ich wünsche dir zeit

Beitrag von denise »

Hans-Peter hat geschrieben:Hallo,

habe mir mal 3 der älteren Titel angehört und kann eindeutig sagen, dass es nicht die Original-Aufnahmen der frühen 70er sind. Die übrigen Titel sind aus den 90ern und vermutlich wurden dort auch die alten Titel noch einmal neu aufgenommen. Wer die alten Titel von Edina Pop im Original sucht, sollte die Finger von dieser CD lassen. Für jemand der auch ihre neueren Sachen mag, ist sie ganz okay.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Hans-Peter,

die Cd habe ich mir nun gekauft und Du hast recht, sie ist für Ohren, die neuere Sachen mögen in Richtung, Helen Fischer, Kristina Bach u.s.w.
Die CD ist shwungvoll und vermutlich wird sie mein diesjähriger Sommerfavorit.

Beste Grüße von Denise.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken kreisen kann."
Antworten