Medium Terzett

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Hape

Medium Terzett

Beitrag von Hape »

Hallo,

lange war ich auf der Suche nach einer CD mit original Polydor-Aufnahmen vom Medium Terzett. Vergangene Woche wurde ich dan fündig. Universal Music Deutschland hat in der Serie "Schlager Juwelen" 2008 unter der Nummer 5309951 die CD "Ihre großen Erfolge" veröffentlicht. Das Album enthält 17 Aufnahmen in stereo aus den Jahren 1962 bis 1969. Ein Booklet, wie bei Bear-Family-Veröffentlichungen, üblich fehlt zwar aber Autoren und Jahreszahlen sind angegeben. Hier die 17 Titel:

01 Winnetou
02 Buffalo Bill
03 Weißer Häuptling
04 Der Schatz im Silbersee
05 Drei alte Cowboys
06 In Onkel Toms Hütte
07 Rose Rosalie
08 Blau sind die Berge
09 Do Wacka Do
10 Hey, Bobba Needle
11 Der ganze Kahn ist voller Heimweh
12 Ein Loch ist im Eimer
13 Tequila ist kein Himbeersaft
14 Isabella aus Madrid
15 Unser Freund Henry
16 Am fernen Strand der bunten Träume
17 Lebe wohl, Winnetou

Ein bescheidener Anfang ist also gemacht. Bei der Kürze der Titel und einer Gesamtspielzeit der CD von 43:59 Minuten hätten gut und gerne noch 10 oder mehr Titel Platz gehabt. Vergleicht man die Titelauswahl mit der LP "Medium Terzett - Seine großen Erfolge" (Polydor 237 439, stereo) dann fehlen "Butibambalu", "Rosmarie", "Mondschein und Gitarre", "Mister Sandman" und "Marie, Marie".
Weitere Titel sind in der Polydor-Datenbank zu finden.

Mit "Weißer Häuptling", "Tequila ist kein Himbeersaft", "Am fernen Strand der bunten Träume", "Isabella aus Madrid", "Drei alte Cowboys" usw. wurden auch einige Umseiten wiederveröffentlicht. Damit hat sich der Kauf der CD für mich schon gelohnt.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
gerd
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 09:01
Wohnort: www.ostallgäu.de

Re: Medium Terzett

Beitrag von gerd »

danke hans-peter,
guter tip.....und der preis ist deer hammer :D
Um zur Quelle zu kommen mußt du gegen den Strom schwimmen.
Antworten