Hippies, Hasch und Flower Power

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Hippies, Hasch und Flower Power

Beitrag von Horst »

Hallo,

die CD "Hippies, Hasch und Flower Power" gibt es bei den Bären. Hat die jemand gekauft oder kann sie jemand beurteilen ?

Gruß Horst
nordbär
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 19:07

Beitrag von nordbär »

Ich habe mir die CD-Kopplung über Amazon.de gekauft - für unter 20 Euro.

Die meisten Tracks stammen meines Erachtens vom Original-Masterband.

Bei folgenden 5 Tracks bin nich mir nicht ganz sicher, ob da wirklich von Vinyl "gezogen" wurde, weil das Masterband nicht mehr verfügbar ist.

3. Ralph Siegel Jr. "Sie nennen es Flower Power" = es knackt
5. Franz Josef Degenhardt "Vatis Argumente" = klingt unterdrückt
8. Bernd Spier "Flowertime in San Francisco" = knistert
15. Original Music Cast "Haare" = knistert
22. Insterburg & Co. "Wir sind verlauste Affen" = knistert

Ich habe mir die CD wegen

1. Margret Fürer und die Penny Pipers "Gammelshake"
20. V. Bach + D. Schönherr "Molotow Cocktail Party"

zugelegt. Die beiden Aufnahmen stammen 150 % vom Masterband.
amigamore
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 1. August 2008, 11:49

Becknackte / Beknisterte Hippies ?

Beitrag von amigamore »

Lieber Nordbär,
sämtliche Tracks außer Ramseys "Hippiemädchen" stammen vom Original-Masterband. Da ich die CD höchstselbst kompiliert und gemastert habe, kann ich das mit Bestimmtheit sagen. Umso mehr verwundert mich, dass Du bei den von Dir monierten Tracks ein Knistern zu vernehmen glaubst. Wenn dem so wäre, wäre es sicherlich spätestens den ja gerade bei Bear Family sehr geschärften Ohren aufgefallen. Und auch bei Siegel knackt gar nichts - außer der bescheuerten Volksfest-Atmo, die anno '67 durchgängig unter diesen Titel gemischt wurde.
Übrigens würde ich mich sehr freuen, wenn hier auch einmal Meinungen zum Booklet oder zur Kompilation an sich geäußert würden ! Da steckt eine Menge Herzblut drin - auch im Mastering...
Herzliche Grüße,
Marcus
jühi
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 22. März 2008, 10:28
Wohnort: bergisch gladbach

Re: Hippies, Hasch und Flower Power

Beitrag von jühi »

Hallo Marcus, ein Dankeschön für die viele Arbeit. Sicherlich steckt da viel Arbeit drin. Eine tolle Sammlung von außergewöhnlichen Liedern ist Dir da gelungen. Es ist schon amüsant zu hören wenn Bach und Schönherr zur Molotow Cocktail Party gehen. Explosionen in Form von Knacken kann ich auf meinen Anlagen nicht hören-bei allen Titeln. Im "demokratischen Sektor" Berlins hatte ich damals noch nie eine Mao-Bibel gesehen-eine Adaption? Das Booklet ist wirklich lesenswert. Es gibt doch eine Menge Hintergrundinformationen die schön kompakt zusammengefasst sind. Wer Lust hat mal seine Stars von damals ein wenig anders beleuchtet zu hören, dem kann ich diese Platte nur empfehlen. Und dann, hört Euch mal die Texte an. Da fallen einem so manche Vokabeln aus der "guten alten Zeit" wieder ein oder auch die Endlosdiskussionen mit den Eltern. Also kaufen oder sich schenken lassen. Ich finde sie toll.
:D Gruß Jürgen.
Antworten