Bear Family: Gus Backus - Alle Hits und viele Raritäten

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Bear Family: Gus Backus - Alle Hits und viele Raritäten

Beitrag von Bruno »

Statt der vielen Hits, die schon mehrfach veröffentlicht wurden, wären mehr Raritäten angebracht.
Als Beispiel nenne ich "Open the Window"

Dafür war die Suzie-Veröffentlichung eine gute Idee
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Bear Family: Gus Backus - Alle Hits und viele Raritäten

Beitrag von Manfred »

Bruno hat geschrieben:Statt der vielen Hits, die schon mehrfach veröffentlicht wurden, wären mehr Raritäten angebracht.
Als Beispiel nenne ich "Open the Window"

Dafür war die Suzie-Veröffentlichung eine gute Idee
So sieht das wohl jeder Sammler, aber von denen alleine kann man schlecht leben.

Wenn Otto Normalverbraucher im Kaufhaus eine CD, egal von wem in der Hand hat und kennt keinen Titel davon, dann läßt er sie liegen. Das ist nun einmal so.

Von einer Scheibe die nur mit den fehlenden Raritäten bestückt wäre, würden nicht einmal 500 Stück über die Ladentische gehen. Wobei 500 schon sehr hochgegriffen ist.

Manfred
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Obwohl ich auch lieber mehr Titel gehabt hätte, die es noch nicht auf CD gibt, muss ich auf eine positive Überraschung hinweisen:
Die CD hat mit 34 Titeln eine Laufzeit von 86 Minuten.
Das hab ich noch nie gesehen!!!
Bei der Suzie hätte man dagegen noch locker ihre fremdsprachigen Titel darauf bekommen. Aber man ist ja froh, wenn überhaupt solche Sachen veröffentlicht werden.
Das Geld sind sie beide wert.
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo »

Jörg Müller hat geschrieben: ...

Bei der Suzie hätte man dagegen noch locker ihre fremdsprachigen Titel darauf bekommen. Aber man ist ja froh, wenn überhaupt solche Sachen veröffentlicht werden.
Das Geld sind sie beide wert.
Gruß
Jörg
Hi Jörg,

da muß ich Dir energisch widersprechen ! :wink:

Habe mir vor einiger Zeit eine CD von ihr erstellt, mit fremdsprachigen Titeln von ihr. Das waren dann 27 Titel. Ich denke, die wären doch nicht mehr auf die Bären-CD gegangen ! :wink: Außerdem habe ich in der Zwischenzeit weitere fremdsprachige Titel von SUZIE gefunden (allerdings ist die "Audio-Qualität" dieser fremdsprachigen Stücke tlw. doch recht bescheiden). Leider !

Ich würde mal sagen, wenn man etwa eine 3 CD-Box (evtl. auch gerne 4 (ich weiß ja nicht wirklich die Anzahl all ihrer Aufnahmen)) hätte erstellen können, wäre ich noch glücklicher ... aber man kann ja leider nicht alles haben. Allerdings mit z.B. der 4er Box von PETULA CLARK hat man ja etwas ähnliches vorgemacht. Nur P.C. war halt erheblich prominenter wie SUZIE ...

Gruß,

Horst
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bruno »

Alles in allem ist die Suzie-CD gelungen und sie war auch schon fällig.
Für die internationalen Aufnahmen könnte ja eine neue herausgegeben werden.
Für die deutschsprachigen Fans reicht diese CD vollkommen
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo,

Ihr macht es den Forumslesern momentan unnötig etwas schwer. Hier ging es doch um die Gus-Backus-CD. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie mir zulegen soll. Die Hits und einige der "Rariäten" habe ich schon auf anderen CDs. 19 der 34 Titel sind z. B. bereits auf den beiden Bear-Family-CDs "Die Singles 1959 - 1961" und "Die Singles 1961 - 1964" enthalten. Wieso hat man diese Serie nicht fortgesetzt und zäumt das Pferd von einer anderen Seite neu auf?
Bekannte Titel wie "Bohnen in die Ohren", "Ein Koffer voller Souvenirs" - die bereits in der Polydor-Serie "Deutsche Schlager" veröffentlicht wurden - ergänzt mit "Lieber Maler, male mir" (Deutscher Schlagerwettbewerb 1968), "Die pretty little Girls aus Germany", "Memories Of Heidelberg", "Holiday in St. Tropez", "22 Beine und die zwei von meiner Braut", "An dem Baume, da hängt 'ne Pflaume", "Ei du schöne Schnitzelbank", "Ein Indianer kennt keinen Schmerz", "In Ulm und um Ulm und um Ulm herum", "Schön ist ein Zylinderhut", "Du, du liegst mir im Herzen" und die 15 bisher bei Bear-Family nicht veröffentlichten Titel der jetzigen CD wären für mich ohne Zweifel ein Kaufgrund gewesen.
Wer nur auf die Hits steht, der bekommt diese fast komplett auf einer Polydor-CD zu 5,00 Euro. Diese Kunden werden dann kaum zur Bear-Family-CD greifen!
Für mich wurde mit dieser Veröffentlichung die Chance vertan den Fans von Gus Backus ein ähnliches Highlight zu bieten wie es die bisherigen 4 Bear-Family-CDs von ihm sind.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Gerhard aus Augsburg
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 16:03
Wohnort: Füssen

Gus Backus

Beitrag von Gerhard aus Augsburg »

Hallo Hans-Peter,

hast "DEN NAGEL AUF DEN KOPF GETROFFEN"!

Gruss

Gerhard
Walter aus Senden
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 09:20
Wohnort: Senden/Bay.

Beitrag von Walter aus Senden »

Hallo zusammen,

an Manfreds Argumente ist was dran. Ich würde mir diese CD aber auch nicht zulegen.

Seit Jahren warte ich auf die gesammelten Werke des HANSEN-QUARTETTS. Wird das nochmal was bei den Bären ?

Vielleicht denkt der Ober-Bär mal darüber nach.

Gruß

Walter
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Gus Backus Alle Hits und Raritäten

Beitrag von Monika »

Okay für den nicht unbedingt Gus Backus Fan, kann man geteilter Meinung für den Kauf der CD sein. Wenn ich aber bedenke das alle 4 französichen Titel drauf sind die damals auf EP veröffentlicht wurde, würde ich die CD auf jeden Fall kaufen, ganz zu schweigen den unveröffentlichten Titel "Down In The Boondocks". Was sind schon 15 Euro. Ich denke mal der Richard hat nicht nur an den Sammler gedacht darum hat er ja auch einige der bekannten Titel draufgepackt. Sonst würde die CD überhaupt nich gekauft. Auch ich als Gus Backus Fan und Sammler hätte lieber mehr Titel gewünscht die noch nie auf CD veröffentlicht wurden. Aber bitte, wer anders als Richard Weize getraut sich heute eine Solche CD zu veröffentlichen.

Liebe Grüsse Monika
Andreas Köhne

Beitrag von Andreas Köhne »

Hans-Peter hat geschrieben: Wer nur auf die Hits steht, der bekommt diese fast komplett auf einer Polydor-CD zu 5,00 Euro. Diese Kunden werden dann kaum zur Bear-Family-CD greifen!
Richtig, Hans-Peter! Hier stimme ich Dir absolut zu!

In diesem Punkt gibt es nämlich ein weiteres Problem, und zwar den Handel. Leider existiert nämlich kaum ein einschlägiges Geschäft, in dem die entsprechenden Alben geführt werden! Wie soll denn Otto Normalverbraucher auf die CD's aufmerksam werden, wenn sie kaum jemand im Angebot hat?

Also hier fällt mir auf Anhieb nur ein Geschäft ein, das fast alle Bären-CD's hat, und zwar das mit dem auf "Stadt" endenden Namen. Zwei weitere (eines davon trägt den Namen eines Planeten) haben die Alben nur zum Teil im Programm!

Der von Dir erwähnte Preis für eine die reinen Hit-Interessenten ansprechende CD ist ein nicht von der Hand zu weisender wichtiger Punkt!

Viele werden jetzt wohl argumentieren "Wofür gibt es das Internet?" - Dazu sei aber angemerkt, daß Otto Normalverbraucher sich diese Mühe gar nicht erst macht, wenn er von der Existenz der Alben nichts weiß!

Für diejenigen, die meinen Wohnort evtl. für ein größeres Dorf halten, sei angemerkt, daß wir hier mehr als 320.000 (in Worten dreihundertzwanzigtausend) Einwohner haben!

Herzliche Grüße

Andreas
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Plattengeschäfte

Beitrag von Bruno »

"In diesem Punkt gibt es nämlich ein weiteres Problem, und zwar den Handel. Leider existiert nämlich kaum ein einschlägiges Geschäft, in dem die entsprechenden Alben geführt werden! Wie soll denn Otto Normalverbraucher auf die CD's aufmerksam werden, wenn sie kaum jemand im Angebot hat? "

Zitat von Sieker

Es ist wirklich schwierig, noch ein Plattengeschäft zu finden, daß diesen Namen verdient.
In Berlin ist dies zweifelslos das "Kulturkaufhaus Dussmann", das wirklich alle Bear-Family-Produkte führt
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Plattengeschäfte

Beitrag von Jörg Müller »

Bruno hat geschrieben:"In diesem Punkt gibt es nämlich ein weiteres Problem, und zwar den Handel. Leider existiert nämlich kaum ein einschlägiges Geschäft, in dem die entsprechenden Alben geführt werden! Wie soll denn Otto Normalverbraucher auf die CD's aufmerksam werden, wenn sie kaum jemand im Angebot hat? "

Zitat von Sieker

Es ist wirklich schwierig, noch ein Plattengeschäft zu finden, daß diesen Namen verdient.
In Berlin ist dies zweifelslos das "Kulturkaufhaus Dussmann", das wirklich alle Bear-Family-Produkte führt
Hallo Bruno,
ich denke mal, der heutige Hauptabsatz läuft nicht mehr über die Plattengeschäfte von früher, sondern den Internethandel wie Amazon, JPC etc.
Die meisten haben inzwischen das Internet entdeckt und kommen so an die CDs, die sie brauchen.
Gruß
Jörg
Antworten