Chris Doerk & Frank Schöbel

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Hape

Chris Doerk & Frank Schöbel

Beitrag von Hape »

Hallo,

am vergangenen Montag habe ich mal wieder die Augen nach interessanten CDs mit deutschen Oldies schweifen lassen und bin mit einem Exemplar nach Hause gekommen, das den Titel "Die besten Songs aus DEFA-Filmen mit Chris Doerk & Frank Schöbel" trägt. Das Album enthält jeweils 2 bisher unveröffentlichte Titel aus den Filmen "Reise ins Ehebett (1966)" und "Hochzeitsnacht im Regen (1966)". 9 Tracks stammen aus dem Streifen "Heißer Sommer (1967)" und 7 aus "Nicht schummeln, Liebling (1972)". Wer diese Filme kennt oder sich für die Musik der ehemaligen DDR interessiert, sollte sich diese Scheibe unbedingt zulegen. Alleine die 4 bisher unveröffentlichten Titel die von Frank Schöbel bzw. Frank Schöbel und Team 4 interpretiert werden, waren die knapp 10 € wert, die ich dafür bezahlt habe.

Wer Infos zu den Filmen selbst sucht, wird allerdings im Booklet nichts finden. Es sind die Filma und die jeweiligen Autoren genant, das war's.

Hier die Daten: AMIGA (Sony BMG) 82876825992 erschienen 2006.

Viel Spaß beim anhören!

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Antworten