Rock Around The Clock bis zum abwinken

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Rock Around The Clock bis zum abwinken

Beitrag von Monika »

Hallo Leuts, Wer den Titel "Rock Around The Clock" liebt, für den habe ich einen Tipp.

Bill Haley & Friends Vol.3
The Story Of "Rock Around The Clock"
HYDRA RECORDS BCK 27128-1.5

Hier handelt es sich um eine Doppel CD.
CD1 31x "Rock Around The Clock" mit Bill Haley "
CD2 32x "Rock Around The Clock" von verschiedenen Interpreten, u.a. auch deutsche Aufnahmen, z.B. mit Ted Herold, Sven Assmussen, Die Optimisten.

Erhältlich auch bei Bear Family Records.
http://www.bear-family.de/mailorder/sho ... +BCK+27128

Liebe Grüsse, Eure Monika
Dieter Moll
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 10:33
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Dieter Moll »

Hallo,
eine Klasse-Doppel-CD, die mal ein wenig Licht in
die weit über 500 verschiedenen Versionen des
Kultsongs ROCK AROUND THE CLOCK bringt.

Es ist auch nicht so, dass es immer die gleiche Musik
ist. Von R&R, Beat über Disco und Schlager sind
zahlreiche Varianten berücksichtigt worden.

Gruss
Dieter
Antworten