Fred Bertelmann - Der lachende Vagabund-50 grosse Erfolge

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Fred Bertelmann - Der lachende Vagabund-50 grosse Erfolge

Beitrag von vectra207 » Montag 28. September 2020, 14:08

Hallo zusammen.
ich habe eine weitere Ankündigung aus dem Hause Music Tales gefunden:
Bild
Liefertermin ab: 30.10.2020
Gruß Hajue

Bruno Zwo
Beiträge: 85
Registriert: Montag 17. August 2015, 02:00

Re: Fred Bertelmann - Der lachende Vagabund-50 grosse Erfolge

Beitrag von Bruno Zwo » Freitag 16. Oktober 2020, 23:34

Music Tales ist eine feine Sache - sie hat schon so manche Überraschungen gebracht z.B. Fred und Rolf

Bei Fred Bertelmann aber klappen die Wiederveröffentlichungen nicht so richtig.
Es sind ständig fast nur die Elektrola-Aufnahmen, die schon mehrfach erschienen sind.
Die Polydor- Aufnahmen hingegen werden stiefmütterlich behandelt

Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Fred Bertelmann - Der lachende Vagabund-50 grosse Erfolge

Beitrag von vectra207 » Samstag 17. Oktober 2020, 18:16

Moin,
einige der frühen Polydor Aufnahmen hat aber Music Tales bereits 2014 veröffentlicht auf:
Fred Bertelmann - Ich bin nur ein Troubadour (50 grosse Erfolge) (Music Tales)

Vielleicht auch in diesem Falle wichtig diese Info die ich irgendwo gelesen habe:
Liegt vielleicht auch an den Erscheinungsjahren. Bis 1962 darf man ohne Rechte, ab 1963 nicht.

Gruß Hajue

Antworten