Rudi Carrell 1960 - Wat een geluk

Beim surfen stößt man oft auf Seiten die auch für andere Fans interessant sein könnten. Wenn Ihr etwas findet wovon Ihr glaubt, daß man es anderen nicht vorenthalten sollte, dann tragt es bitte hier ein.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Rudi Carrell 1960 - Wat een geluk

Beitrag von bernd200869 »

Wer Rudi mal mit seinem Grand-Prix Beitrag 1960 sehen möchte hier ein Link zum Auftritt bei der holl. Nationalen Vorentscheidung! http://www.youtube.com/watch?v=maUH61Pn6rI
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Bernd,

danke für den Link, war sehr interessant, kannte den Clip nämlich nur Ausschnittweise...

Weiss jemand ob von dem Titel damals eine Single veröffentlicht wurde? Lt. Biographie von Rudi nämlich nicht!

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo,

laut Angabe auf der CD "Dutch Gold - De 15 grootste Hits" auf der dieses Lied zu finden ist, war es 1960 eine Nr. 9 in den Niederlanden. Wie zu jener Zeit die niederländische Hitparade zustande kam, weiß ich allerdings nicht. Es ist zumindest ein Indiz dafür, dass der Titel dort relativ erfolgreich war. Sicherlich gabs ihn dann auch irgendwie zu kaufen.

Herzliche Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Beitrag von bernd200869 »

Auch auf der Seite von Frank Laufenberg wird erwähnt, daß der Titel in den Niederlanden ein Hit war!

Ein weiteres Indiz dafür, daß der Titel heute in Holland immer noch nicht vergessen ist, ist ein Platz 722 in der Radiohitparade eines holl. Radiosenders im Dez. 2005!(insges.1407 Titel...die größen Hits aller Zeiten)
Antworten