Schallplatten

Beim surfen stößt man oft auf Seiten die auch für andere Fans interessant sein könnten. Wenn Ihr etwas findet wovon Ihr glaubt, daß man es anderen nicht vorenthalten sollte, dann tragt es bitte hier ein.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Schallplatten

Beitrag von Michael »

Liebe Freunde,

ich halte mich ja sonst mit Werbung eher zurück, aber ich möchte allen Schallplatten-Sammlern das Angebot von Leopold Pechhacker ans Herz legen:

www.top-records.at

Ich habe eine ganze Menge an raren deutschen Singles für Memory-Radio bestellt - und er ist mir auf Grund der Tatsache, dass es sich um Musik für unseren Sender handelt, extrem und überdurchschnittlich bei den Preisen entgegen gekommen!

Schaut doch bei Interesse einfach mal vorbei und wenn ihr bei den Preisverhandlungen ev. sagt, dass der Tipp von "Memory-Radio" kam, dann profitiert sicher auch ihr davon!

Für mich wird es wohl eine fixe Einkaufsadresse bleiben! Mit Mindestbasis pro Single von zunächst 5,--, gehört der Anbieter zwar nicht zu den günstigsten, aber ich habe einiges entdeckt, was ich schon lange suchte und war eben von Freundlichkeit und Verhandlungsbereitschaft sehr angetan!

Mit besten Sammler-Grüssen,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Danke Michael,

aber jetzt wo Du die besten Sachen weggekauft hast, wird das wohl nicht mehr viel bringen. Schaue aber trotzdem mal rein, vielleicht hast Du ja was übersehen.

Manfred
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Manfred,

das äffige ist, dass die Platten bis zum Zahlungseingang online bleiben und erst beim tatsächlichen Verkauf gelöscht werden! D.h. Du kannst mich noch testen, weil meine (noch) aufscheinen!

Muss aber sagen, dass ich von 150 bestellten nur 2 nicht bekommen habe!

Viel Spass beim Stöbern,

Michael

PS.: Er weiss zum Teil schon auch "was verlangen" (Schurli & Die Motorbienen z.B.), aber ich habe viel langesuchtes gefunden! Wobei ich "international" noch gar nicht angeschaut habe!
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Läßt sich wohl nicht vermeiden Michael. Manche bestellen und zahlen dann nicht. Das kenne ich auch noch von früher. Da hast ja ganz schön was ausgegeben. Hoffe aber das Du noch flüssig für mein Weihnachtsgeschenk bist. Oder bekomme ich das Gleiche wie im letzten Jahr?

Manfred
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Bleibt noch anzumerken, dass er die wahren Raritäten auch über ebay versteigert :wink:
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Manfred,
Servus Rudi!

Ich habe gerade die letzte Stunde damit verbracht, voller Freude das Paket zu öffnen und wenigstens optisch die Qualität zu beurteilen und mich an den Scheiben zu erfreuen...

@Rudi: Du hast mich mal gefragt, wie denn die Qualiät ist?! Also, bisher nur optisch, aber die Cover (eh klar optisch *g*) sind zu 99% mint und - was mich extrem überrascht - die Platten schauen aus, wie neu! Wenn sie auch so klingen, dann war dies echt ein toller Kauf!

@Manfred: Leider kann ich mir auf Grund meiner Ausgaben ein Geschenk wie letztes Jahr nicht mehr leisten, aber ich lasse Dich in den Karton mit diesen Singles schauen - und da wirst Du Dich dann für mich freuen! Ist doch auch was, oder?!? ;o)

Und Hape, falls Du dies hier liest - ich danke Dir für Deinen Tipp und ich denke, ich kann mich mit einigen schönen Raritäten 2007 in meiner Sendung revanchieren!

Guats Nächtle,

Michael

PS.: Rudi, Raritäten sind, was man selber sucht! In diesem Sinne bin ich mehr als nur fündig geworden!
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Michael hat geschrieben:Hallo Manfred,
Servus Rudi!

Ich habe gerade die letzte Stunde damit verbracht, voller Freude das Paket zu öffnen und wenigstens optisch die Qualität zu beurteilen und mich an den Scheiben zu erfreuen...

@Rudi: Du hast mich mal gefragt, wie denn die Qualiät ist?! Also, bisher nur optisch, aber die Cover (eh klar optisch *g*) sind zu 99% mint und - was mich extrem überrascht - die Platten schauen aus, wie neu! Wenn sie auch so klingen, dann war dies echt ein toller Kauf!

@Manfred: Leider kann ich mir auf Grund meiner Ausgaben ein Geschenk wie letztes Jahr nicht mehr leisten, aber ich lasse Dich in den Karton mit diesen Singles schauen - und da wirst Du Dich dann für mich freuen! Ist doch auch was, oder?!? ;o)

Und Hape, falls Du dies hier liest - ich danke Dir für Deinen Tipp und ich denke, ich kann mich mit einigen schönen Raritäten 2007 in meiner Sendung revanchieren!

Guats Nächtle,

Michael

PS.: Rudi, Raritäten sind, was man selber sucht! In diesem Sinne bin ich mehr als nur fündig geworden!
*neidisch guck
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo,

ich suchte ja jahrzehntelang nach dem Titel "San Antonio". Diese Single der Bentley-Sisters habe ich bei Herrn Pechhacker ersteigert. Weil es so schön war auch noch "Sieben Rosen" von Tanja Stein und "So wie ein Feuerwerk" von Isabelle Fein. Alle drei Platten sind wie frisch aus dem Laden! Der Ebayname des Verkäufers ist "reck6".

Wo wir gerade mal bei Anbietern von Schallplatten sind: "die-raute" kann ich ebenfalls empfehlen. Der Verkäufer ist Peter Kühl (früher Braunschweig, jetzt Soest). Er bietet über 2000 Singles an. Fast alles deutsche Schlager der 70iger Jahre. Ich selbst habe dort inzwischen über 30 Singles gekauft. Bis auf eine alle gut bis sehr gut erhalten. "Strohblumen" von Martin Mann, hatte entweder einen Pressfehler oder es war Kleber drauf. Auf jeden Fall bekomme ich für diese Platte, die ich mit viel Mühe zwar mit erheblichen Nebengreäuschen zum laufen brachte, mein Geld zurück. Das deckt die Kosten die entstanden sind, um die Platte bei einem anderen Anbieter zu erwerben. Inzwischen habe ich eine saubere Single mit dem Titel.

Herzliche Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Hape,
bei der raute, da habe ich diesen Monat an die 100 Euros gelassen. Darunter zwei Singles von Anita. Eine allein davon hat 30 Euro gekostet, zum Glück gab es Weihnachtsgeld :twisted: . Wenn alles stimmt, dann schaue ich da wohl öfters rein. Hoffentlich bieten wir da mal nicht auf die gleiche Scheibe. Rudi kennt ja meinen eBay Namen, so das wir knapp ein einem gegenseitigen "Hochbieten" vorbeigegangen sind.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo Heiko,

na das ist dann dumm gelaufen. Ich wußte nicht wer mich bei den Anita-Singles dauernd überbietet. Vielleicht sollten wir uns da mal vorher einigen :). Mein Ebayname ist Rillenputzer (hat was mit dem Hobby alte Platten auf Vordermann zu bringen, zu tun).

Liebe Grüße von

Hape (Hans-Peter)
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Mensch Hape,
das hätte man früher wissen müssen. Du hast mich ganz schön ins "Schwitzen" gebracht.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Antworten