12 Points - Grand-Prix-Hits auf deutsch

Beim surfen stößt man oft auf Seiten die auch für andere Fans interessant sein könnten. Wenn Ihr etwas findet wovon Ihr glaubt, daß man es anderen nicht vorenthalten sollte, dann tragt es bitte hier ein.

Moderator: Manfred

Antworten
Hape

12 Points - Grand-Prix-Hits auf deutsch

Beitrag von Hape » Mittwoch 23. Mai 2012, 14:40

Hallo,

bei der Suche nach der deutschen Version des Grand-Prix-Siegertitels von 1975 "Ding-A-Dong" bin ich auf eine jetzt erschienene CD mit dem Titel "12 Points" gestoßen. Der Sampler enthält folgende 22 Titel:

01. Abba - Waterloo (German Version)
02. Rex Gildo - Küsse von dir
03. Manuela - Alles und noch viel mehr
04. Marianne Rosenberg - Mach' die Augen zu
05. New Seekers - Oh, ich will betteln, ich will stehlen
06. Milk & Honey - Hallelujah (German Version)
07. Vicky Leandros - Dann kamst du
08. Caterine Ferry - Eins zwei drei
09. Johnny Logan - Was ist schon ein Jahr
10. Mouth & MacNeal - Ein gold'ner Stern
11. Edina Pop - Komm, komm zu mir
12. Teach In - Ding-A-Dong (German Version)
13. Marie Myriam - Der Vogel und das Kind
14. Karina - Wir glauben an morgen
15. Heidi Brühl - Boom Bang-A-Bang
16. Ivo Robic - Geh' doch nicht vorbei
17. Margot Eskens - Damals war alles so schön*
18. Teddy Scholten - Sei ehrlich*
19. Esther Ofarim - Melodie einer Nacht*
20. Lenny Kuhr - Der Troubadour
21. Heidi Brühl - La la la (German Version)
22. France Gall - Das war eine schöne Party

Die mit * gekennzeichneten Tiel sind mono.

Die CD ist momentan schon unter 8 Euro zu haben und ich finde das ist ein guter Preis. Zumal der ein oder andere Titel bislang noch nicht auf CD erhältlich war.

Liebe Grüße von

Hape

Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 343
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: 12 Points - Grand-Prix-Hits auf deutsch

Beitrag von vectra207 » Mittwoch 23. Mai 2012, 22:02


rasira
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: 12 Points - Grand-Prix-Hits auf deutsch

Beitrag von rasira » Montag 22. April 2013, 14:18

Am 03. Mai erscheint nun Volume 2 dieser sehr schönen Samplerreihe. Dieses mal unter anderem mit dabei:
Mary Cristy
Ilanit
New Key
Isabelle Aubret
u.a.

Ich freu mich schon auf den Ausgabetermin.

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1162
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: 12 Points - Grand-Prix-Hits auf deutsch

Beitrag von PeterPan » Montag 22. April 2013, 21:35

Danke für die Info - allerdings finde ich die Mischung etwas eigenwillig. Ich finde schon, man sollte unterscheiden, ob der betreffende Künstler den Titel selbst in deutscher Sprache singt oder irgendjemand anders. Aber von der Idee her gut!

Antworten