Marc Oliver bzw Marc Oliver

Beim surfen stößt man oft auf Seiten die auch für andere Fans interessant sein könnten. Wenn Ihr etwas findet wovon Ihr glaubt, daß man es anderen nicht vorenthalten sollte, dann tragt es bitte hier ein.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
SchlagerStevie
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 22:17
Wohnort: 52074 Aachen

Marc Oliver bzw Marc Oliver

Beitrag von SchlagerStevie » Freitag 9. Oktober 2020, 22:48

Hallo an Alle!

Wer kennt den Sänger MARC OLIVER? Es gibt zwei Schreibweisen. Einmal so MARC OLIVER und einmal MARC OLIVIER.

Unter MARC OLIVER gibt es folgende Titel:
- BEVOR DU EINSCHLÄFST (TAUSEND KLEINE STERNE)
- DAS TOR ZUM GARTEN DER TRÄUME
- DU MUSST NICHT WEINEN
- ICH LIEBE EINEN ENGEL
- DER JUNG MIT DER MUNDHARMONIKA
- LIEBE HEISST LEBEN

Unter MARC OLIVIER - LIEB HEISST LEBEN diese Titel ist als Single bei Golden Records erschienen und auf diversen Sampler, mit dieser Schreibweise.
- Wunschmelodie (Goldene Schlagerwelt)
- The World Of Schlager der 898'er Jahre Vol.2
- Schlager- Revue

Wer kann da weiterhelfen und was gibt es oder gab es auf Single? Ist das alles der Selbe Interpret oder sind das 2 verschiedene Interpreten
Freu mich auf Eure Antworten.,

LG
SchlagerStevie

rasira
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Marc Oliver bzw Marc Oliver

Beitrag von rasira » Sonntag 11. Oktober 2020, 13:29

Marc Oliver ist ein früherer Alias von Michael Stein (eigentlich: Ekkehard Stein), ebenso wie Marc Olliver (also mit Doppel-L). Unter beiden Alias-Namen veröffentlichte er jeweils mindestens eine Single, siehe dazu auch die Einträge auf Discogs.com
Ob er auch identisch ist mit jenem "Marc Oliver", welcher auf einem halben Dutzend Schlagersampler der Baccarola und Ariola Anfang der 70er-jahre auftauchte ist mir nicht bekannt. Gesichert ist dagegen, dass Michael Stein vor "Marc Ol(l)iver" Mitte der 70er-Jahre auch als "Susi&Alf" immerhin zwei Singles veröffentlichte, wobei es sich bei "Susi" um die Sängerin "Angela Rubert" handelt. Die tauchte dann Anfang der 80er-Jahre nochmals in der damaligen NDW-Welle auf.

walter h.
Beiträge: 869
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Marc Oliver bzw Marc Oliver

Beitrag von walter h. » Montag 12. Oktober 2020, 18:50

https://fracademic.com/dic.nsf/frwiki/1114954

Der Discografie nach zu urteilen, scheint "Liebe heisst Leben"
eine deutsche Fassung seines Titels "Vivre, survivre" zu sein.

Benutzeravatar
SchlagerStevie
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 22:17
Wohnort: 52074 Aachen

Re: Marc Oliver bzw Marc Oliver

Beitrag von SchlagerStevie » Donnerstag 15. Oktober 2020, 20:17

Hallo,
danke für die Antworten. Marc Oliver (Michael Stein) das war die einzige Single die er unter dem Namen veröffentlicht hat. Danke auch für den link aber das ist ein Marc Oliver der französisch singt. Die Marc Oliver (Michael Stein) Single bestitze ich mittlerweile. Die Marc Olliver - Ich liebe einen Engel gibt es bei Discogs aber zu teuer. Marc Oliver - Liebe heißt leben ist bei ebay zz finden aber auch zu teuer. Vielleicht melden sich ja noch andere User hier.

Wie heißen den die beiden Singles von Susi & Alf

LG
SchlagerStevie

Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Marc Oliver bzw Marc Oliver

Beitrag von vectra207 » Donnerstag 15. Oktober 2020, 21:53

Hallo,
hier geht es zu Susi und Alf:
https://www.discogs.com/de/artist/1953188-Susi-Alf
Gruß Hajue

Antworten