Fernsehsendung Marmor, Stein und Eisen bricht

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Fernsehsendung Marmor, Stein und Eisen bricht

Beitrag von Theo »

WDR, Sonntag, 25.12., 01:30 - 04:30 Uhr
Marmor, Stein und Eisen bricht

Schlager der 60er-Jahre satt: keine Parodien und keine Remixe, sondern Originalaufnahmen, zusammengetragen aus den Archiven von ARD, ZDF und DFF - von Schwarz-Weiß über erste Elektronik-Tricks bis zur Einführung des Farbfernsehens.

Die Schlagernacht gewährt Einblicke in fremde Welten voll seltsamer Rituale und Maskeraden. Wir sehen und hören große Hymnen und wilde Gassenhauer in Shows, von denen wir heute nicht mal mehr zu träumen wagen.

'Mamor, Stein und Eisen bricht' ist nicht nur eine weitere Ausforschung deutschen Fernsehschaffens, sondern auch der coolste Spaß, den es derzeit ohne Werbeunterbrechungen zu haben gibt. 180 Minuten Perlen der Popkunst - der Party-Soundtrack für alle Ziel-, Peer- und Sitzgruppen...
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Theo,

da bin ich ja mal gespannt. Aber der WDR macht solche Sendungen ja recht liebevoll. Denke da gerade an "Musik Legenden".

Manfred
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Marmor,Stein und Eisen bricht

Beitrag von Bruno »

Diese Sendung sollte wirklich nicht verpaßt werden.
Ich habe sie bereits vor zwei Jahren aufgenommen, werde es diesmal aber noch einmal tun.
Die Sendung wurde übrigens vom NDR produziert
Benutzeravatar
gkwelz
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 17:38

Beitrag von gkwelz »

Hallo zusammen,

habe die Sendung leider verpasst. Wer kann mir eine DVD Aufnahme davon zur Verfügung stellen.

Danke im Voraus.

Gunter
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Gunter,

da hast Du nichts verpaßt. Beim WDR lief "Es fährt ein Zug nach nirgendwo" (Die NDR-Schlagernacht der 70er Jahre). Kannte ich schon und war auch nicht so doll.

Manfred
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Manfred,
ich fand sie aber nicht schlecht, es waren halt "Ausschnitte", wo die Titel gesungen wurden. Aber für einen 69er, war es trotzdem interessant, da ich mich als "Dreikäsehoch" für andere Dinge in dieser Zeit interessiert habe. Aber es war schön, die Interpreten nicht nur in der Disco oder Hitparade zu sehen. Die Sendung erinnerte mich auch immer mal an die "Musikvideos" der 80er. Mitgeschnitten habe ich jedenfalls die Sendung. Allerdings muß ich da irgendwo meinen TV Guide bei meinem Recorder ausschalten. Da die Aufnahme durch ihn einmal kurz unterbrochen wurde.
Gruß
Heiko
Dieter

Beitrag von Dieter »

Na da hätte ich doch was für Euch.

Grüße

Dieter

NDR
RBB

0:15

Die Manuela-Story - Alles und noch viel mehr
Ein Film über die Liebe, die Lüge und den deutschen Schlager. Über den Aufstieg und Fall der Doris Wegener, genannt Manuela (1943 bis 2001) und vor allem die Geschichte ihrer Fans.
Dieter

Beitrag von Dieter »

Sorry,
Tut mir leid, das war ja schon

Dieter
Antworten