Hanne Haller +

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Hanne Haller +

Beitrag von HoWo »

Hallo Leute,

habe gerade gelesen, daß heute Hanne Haller gestorben ist.


Gruß,

Horst

Hanne Haller +
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Um Gottes Willen!

Beitrag von Michael »

Jetzt ohne Scherz - dass trifft mich echt! Weisst Du näheres???
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Horst,

habe es auch gerade auf den Seiten der "Bunte" gelesen:

http://www.bunte.t-online.de/c/60/98/74/6098748.html

Dank ihrer Lieder werden wir sie sicher in guter Erinnerung behalten.

Manfred
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Danke Horst und Manfred! Ich weiss jetzt auch Bescheid!
Es ist immer traurig, wenn man sich auf Grund so etwas Unerwartetes auf ihre Lieder stürzt, aber ich mochte sie immer, auch die nicht so bekannten und vor allem Günther Stern, für den sie in den 80ern "Hier, da und überall" schrieb! Ich glaube ich habe alle ihre Platten und ich werde sicher eine Sendung über sie machen! Es betrübt mich nur, dass es aus diesem Grunde passiert! Hanne Haller wwar eine ganz grosse und ihre Lieder und Kompositionen waren genial! Mit "Vater unser" konnte ich nix anfangen, aber "Bratkartoffeln und Spiegelei" - dass war Hanne Haller, neben ihren grossen Erfolgen...

Ich bin wirklich erschüttert!
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Habe mir gerade "Lady Lay" aus dem Jahre 74 von ihr anghört. Schöne Stimme, schönes Lied.

Ja und die Bratkartoffeln mit Spiegelei und den verbrannten Zwiebeln, das war doch wie aus dem Leben gegriffen.

Werde mir jetzt mal einige ihrer alten Scheiben anhören. Solche Nachrichten nehmen mich immer ganz schön mit.

Manfred
Andreas Köhne

Beitrag von Andreas Köhne »

Hallo an alle,

also diese Nachricht hätte ich noch lange nicht erwartet. Da bin ich absolut baff.

Zu ihren Aktivitäten für andere Interpreten gehören auch einige Songs für Rex Gildo (leider auch nicht mehr unter uns) und die Gruppe "Dschinghis Khan". Wer mir letzteres nicht glaubt: Auf Anhieb fällt mir hier der Titel "Madagaskar" ein, enthalten auf der LP "Rom".

Andreas

(P. S.: Die Grußformel lasse ich aufgrund dieser Nachricht ausnahmsweise einmal weg. Hoffe, Ihr seht's genauso und erlaubt's mir dieses eine Mal - danke im voraus.)
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

@Manfred

Beitrag von Michael »

Mir geht es genau wie Dir! Mein Lieblinslied von ihr ist "Ich hab' Dich unheimlich lieb"...
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Horst »

Ich denke an Hanne.........

Für mich war "Wilde Jahre" das größte.

Horst
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Horst,

ich höre gerade "Wilde Jahre" - und ich kann nur sagen: DASS WAR HANNE HALLER!!! :o((
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

@Manfred

Beitrag von Michael »

EBEN, Manfred! Auch wenn man es für sich selbst "zu was gebracht hat", liebt man ev. Steak! Aber "Brratkartoffeln und Spiegelei" würde ich noch heute - verbrannt und "ungeniessbar" - von meiner Traumfrau zubereitet bevorzugen...
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
HHMisterPhilly
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 18:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HHMisterPhilly »

Hanne Haller war eine große Künstlerin ohne Starallüren.Bin sehr traurig über ihren Tod.Ihr Lied Abendwind finde ich besonders schön.
Gruß Philly
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

55 ist wirklich kein Alter.
Ich kenne eigentlich nur ihren Namen und wenn ich ehrlich bin, garkeines ihrer Lieder. Jedenfalls fällt mir grad keins ein, auch die in einem anderen Forum genannten titel sagen mir nichts
"Weil du ein zärtlicher Mann bist" und "Samstag Abend" sollte aber jeder erkennen, wenn er sie hört.
Die beiden Titel liefen doch seinerzeit über jeden Sender...
Da habe ich wohl andere Sender gehört, damals. Man kann ja nicht alles kennen.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Am 23.11 bringt GoldStar TV um 19.00 Uhr die größten Hits von Hanne Haller. Um 23.00 Uhr dann eine Wiederholung von "Bei Hübner" vom November 2000.

Näheres entnehmt bitte der Presseinformation von GoldStar TV (pdf, 441kb):

http://www.memory-magazin.de/bilder/haller.pdf

Manfred
Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Beitrag von Theo »

Goldstar TV (Premiere),
Mittwoch, 23.11., Show/Talkshow 23:00 - 00:00 Uhr
Bei Hübner: Hanne Haller

Sorry hatte übersehen, dass das Manfred ja oben schon gepostet hat.

Gruß
Theo
Antworten