Irma Holder verstorben

Moderator: Manfred

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Irma Holder verstorben

Beitrag von walter h. »

Schlager-Autorin Irma Holder ist am 16.8. verstorben. Seit den 1970er Jahren war sie in der
deutschen Schlagerszene als Texterin erfolgreich. Sie schrieb für Interpreten wie Monica Morell,
Howard Carpendale, Udo Jürgens, Roy Black bis hin zu Helene Fischer.
Irma Holder war die Schwester von Pepe Ederer (Nilsen Brothers).
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Irma Holder verstorben

Beitrag von waelz »

Anmerkung:
Irma Holder war die Schwester von Pepe Ederer (Nilsen Brothers).
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 195
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Irma Holder verstorben

Beitrag von olaf »

Jahrgang 1925!
Hab mal bei Wikipedia nachgeschaut, demnach war sie wohl eine "Spätstarterin" (erste große Erfolge in den 70ern).
2016 hat sie auch noch gearbeitet, zusammen mit Komponist Stefan Moll. Das finde ich doch sehr bemerkenswert, da haben andere in diesem Alter (sofern sie überhaupt dieses Alter erreichen) schon längst aufgehört mit der Arbeit. Eine ganz tolle Frau!
Antworten