Erich Offierowski (Textdichter) verstorben

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2653
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Erich Offierowski (Textdichter) verstorben

Beitrag von waelz » Dienstag 7. Mai 2019, 14:38

Bild

Erich Offierowski ist am Dienstag, 23. April 2019, im Alter von 81 Jahren in seinem Heimatort Erftstadt verstorben. Er war ein erfolgreicher Textdichter und Musikproduzent. Er schrieb seine deutschsprachigen Arbeiten hauptsächlich unter eigenem Namen und als Stephan Lego. Für seine englischen Werke benutzte er das Pseudonym Steve Parrow. Zu seinen bekanntesten Werken gehören "Kilimandscharo" von Andrea Berg, "Erst ein Cappuccino" von Kristina Bach, "Junger Tag" von Gitte oder "Liebe ist" von Bernhard Brink. Außerdem schrieb und produzierte er Titel für Künstler wie Adam & Eve, Roberto Blanco, Ireen Sheer, Ulla Norden, Fernando Express, Karel Gott. Besonders erfolgreich war er mit Claudia Jung, für die er alle großen Erfolge der ersten Jahre textete: "Atemlos", "Amore Amore", "Stumme Signale", "Fang mich auf", "Mittsommernacht" und seinen persönlichen Lieblingstitel "Etwas für die Ewigkeit".

Antworten