Benno Penssler (Gerd Michaelis-Chor etc.) verstorben

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2656
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Benno Penssler (Gerd Michaelis-Chor etc.) verstorben

Beitrag von waelz » Montag 25. Februar 2019, 23:15

Bild
Links Horst Krüger, rechts Benno Penssler

Der Musiker und Sänger Benno Penssler ist am Samstag, den 23.2.2019, verstorben. Penssler war verheiratet mit der Countrysängerin Linda Feller und Mitglied bei Countryco und später bei Linda Feller & Friends. Seine Karriere begann er 1961 beim Hemmann-Quintett, das 1964 in Amigos umbenannt wurde und Beatles-Nummern auf deutsch coverte. Ab 1967 machte Penssler beim Gerd Michaelis-Chor mit. Als Nebenprodukt entstand mit Horst Krüger, der ebenfalls dem Chor angehörte, das Duo "Horst & Benno". Benno Penssler spielte parallel dazu auch im Horst Krüger Sextett/Septett mit. Der Gerd Michaelis Chor ging mitte der 70er Jahre über in den Cantus Chor, dem Penssler ebenfalls angehörte. In den 80er Jahre wurde er Mitglied bei Countryco, wo er Linda Feller kennenlernte, die er Ende der 80er Jahre heiratete.

Antworten