Berlin88acht - wie geht's weiter

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Berlin88acht - wie geht's weiter

Beitrag von Rudi »

Neues zum Thema Deutsche Musik bei Radio88acht.
Hier gab es ja große Diskussionen wegen des "AUS" für die Deutsche Schlagerparade im November und andere Schlagersendungen.

Bild

Jetzt gibts neue Informationen zu dem Thema - und zwar hier:

Smago informiert!




Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Dietrich Schoechert

Beitrag von Dietrich Schoechert »

hierzu kann ich nur eines sagen ,ich als alter schlagerodiefan habe nun hier im 888 die schnautze voll, ich kann das palaver über die dollsten pop titel nicht mehr ertragen und bin geflüchtet nach süden und nach westen
a) im Süden zu memory radio
b) im westen zu wdr4
in berlin kann man alle 10000000 Sender anschalten wo uns wann mann will nur englisch und immer und überal das gleiche.
wenn hier eine wiederhlung kommt, denn ist das so wie ---da kommen alte freunde wieder mal ins haus---
schade nur, dass man sich an die moderatoren so gewöhnt hat in den 100 Jahren der zuhörerei---bin doch mit dem Rias und dem SFB 888 aufgewachsen ---das tut natürlich weh---jedes intresse an dem sender ist bei mir offenbar hinten raus gegangen.
eine Neue sendung Deutsches Gold soll in den nächsten Monaten wieder aufgelegt werden aber in einem andern Bundesland , wo und wann ist noch offen.
für deutsche Schlagerfans ist der ((( nicht mehr zu grbrauchen
schoechi
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Radio

Beitrag von Michael »

Also - neben unserem Web-Radio "Memory" finde ich ja SWR 4 (Baden-Würtenberg) sehr gelungen! Nicht nur geniale Musikauswahl, sondern auch mit Michael Welter und Michael Branik z.B. TOP-Moderatoren!!!

Jeden Samstag Nacht macht WDR4 (was sonst wohl auch mein Lieblingssender wäre!) den "Rhythmus der Nacht" im ARD-Nachtprogramm! (Gibt 2 CD's davon, die ich aktuellen Schlager-Fans nur wärmstens empfehlen kann!!!)
Vorletzten Samstag verabschiedete sich der Moderator von den Hörern von 88,8 - weil das "Berliner Stadtradio" sein Programm umstelle und eben weniger bis keine Schlager mehr bringen möchte! Allerdings wurde dann ein Sender genannt (in Berlin!), der diese Agenden zumindest im Nachtprogramm und WDR4 übernimmt! Ich habe mitbekommen, dass angeblich selbst bei diesem Sender wichtige Schlager-Sendungen gestrichen werden, aber der "Rhythmus der Nacht" (jeden Samstag von 00:00h bis 04:00h) ist echt extrem Hörenswert!

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
andreas
Beiträge: 37
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 21:37
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Soweit ich weiß, kann der Rhythmus der Nacht in berlin über antenne Brandenburg empfangen werden.
Was da in berlin in sachen schlager abgeht, kann ich nicht nachvollziehen. Werbekunden???? Dabei sind die zahlungskräfitigen Hörer oft schlagerfans. ("Mit 17 hat man noch träume, ab 40 erfüllt man sie sich...".)
ich bin glücklich, für wdr4 zu arbeiten, wo schlager aus den 50er/60er ihre heimat haben und schlager in langen und remixten ausgaben gesendet werden. Die volle Breitseite der deutschen Tanz- und unterhaltungsmusik!!
Und - die hörerpost beweist es - die wdr4 hörer kommen nicht nur aus nrw, sondern aus allen bundesländern (v.a. auch aus den neuen...). Und das sicherlich auch, weil wdr4 die hits aus der ddr spielt.
(ich vermute, dass wdr4 mehr fred frohberg titel spielt, als die sender in ostdeutschland)

Freundschaft!
andreas
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Andreas! Ich bin ja ein Ösi und kann deshalb WDR4 offiziell nicht empfangen! (Ich sagte es schon: SWR4 finde ich auch sehr gut!) Nur: Ich habe vor circa einem Jahr mal die Maxi-Version (!!!) von "Moskau" im "Rhythmus der Nacht" gehört! Vorher hörte ich sowas noch nie auf einem anderen Sender!!!
Ich weiss, dass man ev. im Netz den Sender auch hören kann, aber bei uns in Österreich und über "Rundfunk" geht ers leider nicht! Da ich aber immer Nachts die Programme der einschlägigen Sender im eben speziellen Nachtprogramm höre, muss ich sagen, dass SWR4 (z.B. am Sonntag aus Mainz!) einen "nervigen" Moderator hat - aber Tagsüber ist der Sender Super! Leider kann ich WDR 4 nur von der bestimmten Sendung her beurteilen - und die ist ALLERERSTE KLASSE!
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
andreas
Beiträge: 37
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 21:37
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

hi du Ösi
dann hör den Rhythmus doch über den bayrischen rundfunk oder über swr. Der Rhytmus läuft im ARD-Nachtexpress.
Viel spass
andreas
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Andreas, JA - das ist mir schon klar und so mache ich es auch, der "Rhythmus der Nacht" ist also kein Problem, bloss SONST kann ich WDR4 hier in Österreich übers Radio nicht hören!
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
gkwelz
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 17:38

Beitrag von gkwelz »

Hallo Michael,

der WDR4 kann per Internet Livestream überall gehört werden.
Macht natürlich nur mit einer Flat-Rate Sinn und die ist so weit ich weiß in Österreich nicht so üblich.

Gruß
Gunter
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Gunter,

ja - Flatrate habe ich schon, aber wenn ich am Computer sitze, höre ich Platten oder "Memory-Radio". "Richtig" Radio höre ich Nachts oder Vormittags im Bett über die gute alte Anlage, und da ist SWR4 eingestellt!

Aber wer weiss, vielleicht probiere ich es einfach mal aus?! Jedenfalls danke für den Tipp! :D
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Dieter

Beitrag von Dieter »

Hallo Michael,

Da würde ich aber die Möglichkeit via Astra vorziehen.
Da sind alle Radiosender der ARD vorhanden.
Auch die Qualität ist mit der vom Internet nicht zu vergleichen.
Hier dazu die Frequenzdaten:

Astra Frequenz in GHz : 12,260
Polarität : H
FEC : 3/4
SR : 27500

Dann noch den Receiver starten und aufzeichnen via PC.
Das ist die beste Qualität

Gruß

Dieter :oops:
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Auch Dir ein herzliches Danke Dieter, aber ich habe hier leider Kabelanschluss und keine Schüssel... :cry:
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Dietrich Schoechert

Beitrag von Dietrich Schoechert »

seht ihr wie schnell sich das thema 888 ausdiskutiert hat---dieses thema können wir schließen---deke ich ---nur der stich in der herzgegend ist fatal
Antworten