Riem de Wolff verstorben

Moderator: Manfred

Antworten
Dominik Schmitz
memoryradio Moderator
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 07:58

Riem de Wolff verstorben

Beitrag von Dominik Schmitz »

Liebe memoryRadio-Familie,

nachdem schon Ende 2000 Ruud de Wolff 59-jährig von uns gegangen war, ist am 12.09.2017 nun auch dessen knapp zwei Jahre jüngerer Bruder Riem für immer von der Bühne abgetreten. Die "Blue Diamonds", wie wir sie besser kannten, die niederländischen "Everly Brothers" gewissermaßen, sind nun in der Ewigkeit wieder miteinander vereint, aber uns bleiben von ihnen Schlagererinnerungen erhalten wie etwa an "Ramona", einen Namen, den spontan jeder Schlagerfreund mit ihrem Schaffen assoziieren wird, oder "Sukiyaki", das die wenigsten von uns schon mal gegessen haben dürften, aber alle mitsingen können, sobald der Titel gespielt wird. 1965 traten die beiden bei den Deutschen Schlager-Festspielen im Kurhaus Baden-Baden an und belegten mit "Gib dein Wort, Linda-Lou" den 6. von 12 Plätzen. Auch einen Auftritt in der ZDF-Hitparade konnten sie verbuchen, und zwar am 20.02.1971 mit dem Titel "Ja, es steht schon bei dem Propheten geschrieben".
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Riem de Wolff verstorben

Beitrag von mikecv »

Das tut mir sehr leid..

Habe die beiden immer sehr gern gehört und besitze auch einige CDs mit Originalaufnahmen..

Mochte immer die tolle Instrumentierung Ihrer Lieder und auch das sprachliche Können der Brüder!

Platten rund um die Welt, ganz Europa, Südamerika, Afrika und auch Japan..

Ihre Aufnahme des Tangoevergreen " Jealousy" aus dem Jahre 1962 gehört für mich zu Ihren schönsten Aufnahmen.

Werde Sie vermissen.. haben mir viele schöne Stunden beschert mit Ihrer wunderbaren Musik...

Alles Gute Euch beiden da oben... sitzen jetzt bestimmt mit Mieke Telkamp und Sandra Reemer zusammen und spielen Karten!

Mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Riem de Wolff verstorben

Beitrag von waelz »

Riem de Wolff (Depok (Java), 15 april 1943 – Blaricum, 12 september 2017)
Antworten