Seite 1 von 1

Chris Roberts verstorben

Verfasst: Montag 3. Juli 2017, 21:09
von Franz
Hallo zusammen, gerade erreicht mich die Meldung, das Chris Roberts verstorben sein soll.
Chris Roberts * 13. März 1944 in München-Schwabing als Christian Klusáček, † 2. Juli 2017 war ein deutscher Sänger und Schauspieler. Er war in der ersten Hälfte der 1970er-Jahre einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schlagersänger sowie Darsteller in Schlagerfilmen.

Seine Lieder bleiben immer bei uns!

Re: Chris Roberts verstorben

Verfasst: Montag 3. Juli 2017, 21:58
von Bruno Zwo
Sehr merkwürdig!
Er bekam erst im April dieses Jahres die deutsche Staatsbürgerschaft

Re: Chris Roberts verstorben

Verfasst: Montag 3. Juli 2017, 22:04
von vectra207
Moin,
Chris war Staatenlos.

Herzenswunsch ging in Erfüllung
Doch sein größter Herzenswunsch wurde laut seines Managements noch kurz vor seinem Tod erfüllt: Am 20. April 2017 erhielt Chris Roberts die Deutsche Einbürgerungsurkunde, vier Tage später den deutschen Pass.
Der Sohn einer deutschen Mutter und seines Vaters aus dem ehemaligen Jugoslawien war 72 Jahre lang staatenlos gewesen, weil das Nazi-Regime seiner Mutter untersagt hatten, einen Jugoslawen zu heiraten.
Roberts hatte den Antrag auf deutsche Staatsbürgerschaft erst im April 2016 gestellt.
– Quelle: http://www.express.de/27907498 ©2017

Gruß Hajue

Re: Chris Roberts verstorben

Verfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 01:05
von mikecv
Tut mir wirklich leid...

Habe ihn sehr gemocht. War ein Sonnyboy und versprühte immer gute Laune!

Alles Gute, Chris...sorg da oben für schöne Momente...