Ljupka Dimitrovska verstorben

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Ljupka Dimitrovska verstorben

Beitrag von Franz »

Hallo zusammen.

Diese traurige Nachricht musste ich heute lesen, dass am 3. Oktober 2016 die Sängerin Ljupka Dimitrovska mit nur 70 Jahren, nach kurzer schwerer Krankheit die Lebensbühne verlassen hat.
Sie brachte mit Miro Ungar, Ivica Serfezi, Dani Marsan den unverwechselbaren Adria-Sound mit. Ihre größten Erfolge feierte sie in den siebziger und achtziger Jahren. Häufig erlebte man sie auch im Duett mit dem unvergessenen Ivica Serfezi. Von 1968 bis zu seinem Tod 2006 war sie mit dem Komponisten Nikica Kalogjera verheiratet.
Sie bleibt durch ihre Lieder unvergessen.

Franz
Mit Musik geht alles besser.
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 195
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Ljupka Dimitrovska verstorben

Beitrag von olaf »

Kann mich gut an sie erinnern, habe etliche Titel mit ihr. Das macht mich doch sehr betroffen, 70 Jahre ist nun kein großes Alter :(
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ljupka Dimitrovska verstorben

Beitrag von PeterPan »

Hier der Versuch einer deutschsprachigen Discographie von ihr:

1971 Adio (M: Nikica Kalogjera / T: Bush) / Komm, komm in mein Boot (M: Nikica Kalogjera / T: Bush) - Columbia, C006 2 907 - als LUPKA
1972 Bim, Bam, Bom [Ljubljanski Zvon] (M: Nikica Kalogjera / dt. T: Fred Neumann) / Kettenkarussell [En-Ten-Tini] (M: Nikica Kalogjera / dt. T: Gerd Halbach) - AMIGA, 4 55 890
1973 Cibu-Ciba / Rede doch nicht drum herum (M: Nikica Kalogjera / T: Gerd Halbach) - AMIGA, 4 55 956
1975 Schenk' mir ein altes Grammophon (M: Martin Hoffmann / T: Dieter Schneider) / Rot und gelb und blau (M: Manfred Gustavus / T: Karin Kersten) - AMIGA, 4 56 086

1975 LP "Wenn Musik erklingt - Ein Ljupka Dimitrovska Portrait" - AMIGA
Bei der nächsten Gelegenheit (M: Raimond Erbe / T: Dieter Lietz) / Bim, Bam, Bom [Ljubljanski Zvon] / Dich hat wohl Mama fein gemacht [Ti si kriv za sve] (M: Nikica Kalogjera / dt. T: Gerd Halbach) / Halt' doch mal an (M: Walter Kubiczeck / T: Karin Kersten) / Heut' fahren wir hinaus (M: Walter Kubiczeck / T: Karin Kersten) / Ich dreh' mich im Kreis (M: Nikica Kalogjera / T: Fred Neumann) / Kettenkarussell [En-Ten-Tini] / Rede doch nicht drum herum / Rot und gelb und blau / Schaukelstuhl (M: Rudi Werion / T: Karin Kersten) / Schenk' mir ein altes Grammophon / Sing' mir die Liebeslieder (M: Michael Hansen / T: Karin Kersten) / Wenn Musik erklingt (M: Ralf Petersen / T: Karin Kersten)

198? Es gibt keine Liebe mehr [Cao] (M: Kalogjera & Krajac / dt. T: Halbach & Kubiczeck) / Sonntag früh (Kubiczeck / Lietz / Petersen) - AMIGA, 4 56 413
198? Du kannst mir viel erzählen / Zirkus - AMIGA, 4 56 479

1981 LP "Wie du dich fühlst" - AMIGA (Produzent: Klaus Peter Albrecht)
Bleib' doch bei mir / Deine Launen zu ertragen, fällt mir schwer / Der Cottbuser Postkutscher / Du kannst mir viel erzählen [Tvoja barka mala] / Es gibt keine Liebe mehr [Cao] / Ich steh' am Kai [Dolaze Brodovi] / Mama jammert [Mama vice, Tata vice] / Meine Mama wird böse sein [Ljutit ce se moja majka] / Spielen wir das Spiel? [Igramo se, igramo] / Tanz' mal mit mir / Wie du dich fühlst [Godine nisu vazne] / Zirkus [Vodi me u Cirkus]

1988 LP "Es tut mir nicht leid" - AMIGA
Alles Gute und viel Glück / Die Bäume trugen ihr grünes Kleid / Er lebt am Meer / Es tut mir nicht leid / Geh' mit mir aus / Ich ruf' dich immer wieder an / Ich wünsch' dir eine gute Nacht / Maestral / Papa, mach' mich doch nicht schwach (& Ivica Serfezi) / Rosen aus Sarajevo / Warte nicht, Susanna / Wenn du hier bist / Wenn ein Stern hernieder fällt (& Ivica Serfezi)
Antworten