Jerry Rix gestorben

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Jerry Rix gestorben

Beitrag von walter h. »

Bereits am 3. Januar 2016 ist Jerry Rix gestorben.
Der in Amsterdam geborene Sänger trat u.a. in der ZDF-Hitparade auf, sang zwischenzeitlich
mal kurz bei der Gruppe "Love Generation" oder auch im Duett mit Linda G. Thompson.
Als Solist sang er Titel wie " Ich will mehr als nur dein Freund sein", "Wie ein Bettler vor der Tür",
"Ich mag dich" oder "Heu in deinen Haaren". Er arbeitete auch als Studio-Musiker und schrieb
für andere Kollegen.
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Re: Jerry Rix gestorben

Beitrag von Franz »

1964 ist die erste Platte mit ihm erschienen.
Jerry Rix war in der Rudi Carell Show, in der ZDF Drehscheibe und in der ZDF Hitparade. Er war Mitglied der „Love Generation".
Als Autor lieferte er Lieder für Roland Kaiser, Al Martino und David Hasselhoff.
Für Angelika Milster hat er sich „Ich liebe dich“ ausgedacht. Und für Vicky das Lied „Bitte verzeih mir“. Mit der früheren „Silver Convention“ Linda G. Thompson, die auch bei „Love Generation“, den Les Humphries Singers und bei den Hornettes mit gemacht hat,
hat er „Du bist schuld dass unsre Kinder so ausseh‘n wie du“ aufgenommen.
Mit Musik geht alles besser.
Antworten