Seite 1 von 1

Manfred Morgan gestorben

Verfasst: Sonntag 16. August 2015, 13:09
von walter h.
Manfred Morgan, der mit bürgerlichem Namen Rudi Edelmann hieß,
ist bereits am 17.06.2015 nach längerer Krankheit gestorben.

Bild

Er spielte Ende der 1960er Jahre in verschiedenen Bands, zuletzt bei den "Sirs", der Begleitband von Erik Silvester.
Im Herbst 1971 stellte er seine Debüt-Single "Zuerst kam die Sonne" in der ZDF-Hitparade vor und erreichte damit
als Newcomer zweimal den dritten Platz. In den Bestsellerlisten stieg die Aufnahme bis auf Platz 24.

Re: Manfred Morgan gestorben

Verfasst: Sonntag 16. August 2015, 23:16
von olaf
Auf ZDF Kultur wurden in den letzten Tagen einige Hitparaden wiederholt, wo man ihn sehen konnte. 66 Jahre ist aber auch noch kein Alter :(

Re: Manfred Morgan gestorben

Verfasst: Montag 17. August 2015, 14:15
von Roman
Das ist wohl wahr! Aber danach fragt eine Krankheit leider nicht! :(
Ich fand immer sympathisch, wie locker er mit seiner Schlager-Vergangenheit umging und hätte ihm gewünscht, dass er mehr von seiner Rente gehabt hätte.