Manfred Morgan gestorben

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.
Antworten
walter h.
Beiträge: 848
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Manfred Morgan gestorben

Beitrag von walter h. » Sonntag 16. August 2015, 13:09

Manfred Morgan, der mit bürgerlichem Namen Rudi Edelmann hieß,
ist bereits am 17.06.2015 nach längerer Krankheit gestorben.

Bild

Er spielte Ende der 1960er Jahre in verschiedenen Bands, zuletzt bei den "Sirs", der Begleitband von Erik Silvester.
Im Herbst 1971 stellte er seine Debüt-Single "Zuerst kam die Sonne" in der ZDF-Hitparade vor und erreichte damit
als Newcomer zweimal den dritten Platz. In den Bestsellerlisten stieg die Aufnahme bis auf Platz 24.

Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 121
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 23:22
Wohnort: Bernburg

Re: Manfred Morgan gestorben

Beitrag von olaf » Sonntag 16. August 2015, 23:16

Auf ZDF Kultur wurden in den letzten Tagen einige Hitparaden wiederholt, wo man ihn sehen konnte. 66 Jahre ist aber auch noch kein Alter :(

Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 189
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 14:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Manfred Morgan gestorben

Beitrag von Roman » Montag 17. August 2015, 14:15

Das ist wohl wahr! Aber danach fragt eine Krankheit leider nicht! :(
Ich fand immer sympathisch, wie locker er mit seiner Schlager-Vergangenheit umging und hätte ihm gewünscht, dass er mehr von seiner Rente gehabt hätte.
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)

Antworten