Seite 1 von 1

Fragen zu einem Foto - WER WANN WO ?

Verfasst: Donnerstag 7. Mai 2015, 22:24
von schlagerbummel
Hallo

ich hab mal eine Bitte, die nichts oder nur zweitrangig mit Musik zu tun hat. In meiner Peter Alexander Sammlung habe ich ein Foto, zu dem ich bislang einige Fragen nicht klären kann.

Zweifelsfrei auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts:

Erwin Halletz - Peter Alexander - ??? - ??? - Gert Türmer

Bild

anhand einer mitlerweile bekommenen Autogrammkarte, würde ich die Dame neben Türmer, also die zweite Person von rechts, als Ernie Bieler identifizieren.

Bild

1. Wer ist die Person neben Peter Alexander

2. Von wann stammt diese Aufnahme

3. Um welche Veranstaltung handelt es sich und wo?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

LG Armin

Re: Fragen zu einem Foto - WER WANN WO ?

Verfasst: Freitag 8. Mai 2015, 19:30
von medina
Lieber Armin,

leider ist auf dem Foto der wichtige rechte Teil nicht zu sehen....

Gruß
Kai

Re: Fragen zu einem Foto - WER WANN WO ?

Verfasst: Samstag 9. Mai 2015, 11:06
von schlagerbummel
Hallo Kai

du musst eventuell deine Auflösung des Bildschirm ändern, das Foto ist komplett zu sehen. Ich kann es dir aber auch gerne per Mail senden. Oder sehen das andere auch nur halb ???

Mittlerweile hat sich das Bild eventuell aufgelöst, Ernie Bielder sol die Frau mit dem Schlopf im Haar sein und die Frau neben Türmer soll Gretl Schörg sein ...

Gesichert ist das aber auch nicht. Ebenso wenig konnte bislang etwas über den Ort und den Zeitpunkt der Aufnahme herausgefunden werden

LG Armin

Re: Fragen zu einem Foto - WER WANN WO ?

Verfasst: Samstag 9. Mai 2015, 12:09
von Michael
Servus Armin,

von der 4. Person Rechts, sehe ich nur das Linke Auge...

LG,

Michael

Re: Fragen zu einem Foto - WER WANN WO ?

Verfasst: Samstag 9. Mai 2015, 12:32
von rix
Hallo,
bei mir klappt es so:

Bild mit rechter Maustaste anklicken - dann auf Bild in neuem Tab öffnen klicken!

LG
rix

Re: Fragen zu einem Foto - WER WANN WO ?

Verfasst: Samstag 9. Mai 2015, 13:09
von Jörg Müller
Danke, Rix,
so klappt es. Vorher sah ich auch nur den linken Teil wie von Michael beschrieben.
Gruß
Jörg

Re: Fragen zu einem Foto - WER WANN WO ?

Verfasst: Samstag 9. Mai 2015, 19:18
von olaf
Ich sehe alle 5 Personen, ohne irgendwas zu manipulieren. Leider kenne ich die 2 Damen nicht.

Re: Fragen zu einem Foto - WER WANN WO ?

Verfasst: Sonntag 10. Mai 2015, 11:10
von Roman
Hallo Armin,

die Vermutung, dass es sich bei der Dame ganz rechts um Gretl Schörg handeln könnte, bezweifle ich entschieden. Dafür sprechen weder Physiognomie noch Statur! Gretl Schörg war wesentlich graziler, wie man in ihren Filmen (auch aus den 1950er Jahren) sehen kann. Mir kommt beim Betrachten des Fotos eher die Sängerin Dolores Ling in den Sinn. Ebenso wenig vertraue ich leider der These bei dem Wesen mit "der Schlopp om Kopp" könnte es sich um Erni Bieler handeln. Ich würde auch dies eher verneinen.

Bei Veranstaltungen dieser Art war es damals durchaus üblich, dass Artisten am Programm mitwirkten. Eventuell handelt es sich bei den Personen gar nicht um Schlager-Interpreten. Ich drücke fest die Daumen, dass sich die Lösung finden wird, es interessiert mich brennend.

Beste Grüße
Roman