Star-Club Legende Tony Sheridan ist tot

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Star-Club Legende Tony Sheridan ist tot

Beitrag von Monika » Sonntag 17. Februar 2013, 15:11

Hallo, Am 16. Februar 12.00 Uhr ist Tony Sheridan nach langer Krankheit in Hamburg gestorben.
Quelle Hamburger Abendblatt.

Gruss Monika & HR

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Star-Club Legende Tony Sheridan ist tot

Beitrag von Manfred » Sonntag 17. Februar 2013, 16:51

Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).

Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Star-Club Legende Tony Sheridan ist tot

Beitrag von thorsten » Sonntag 17. Februar 2013, 17:54

Moin moin,

ich bin erschüttert. Viele Erinnerungen kommen hoch.

Anfang der 90er Jahre hat Tony mich mal zu einem Interview nach Hause eingeladen (er wohnte damals noch in der Nähe von Bremen). Was habe ich mich geehrt gefühlt. Was war ich nervös, als ich vor seiner Tür stand. Wir haben einen ganzen Nachmittag verbracht und er erzählte von Vietnam, vom Blues, über seinen irischen Vater und den "Bloody sunday" 1972, der ihn veranlasste, seinen britischen Pass zurückzugeben.

Wie oft habe ich ihn live gesehen... Manchmal genial, manchmal völlig neben der Spur.

Ich verdanke Tony die schönsten Reisen in Sachen Musik. Nach Paris, ins "Olympia" und nach London, wo ich drei Tage lang bei Plattenaufnahmen in den Abbey Road Studios dabei sein durfte. Im "dem" Studio Two. Ihr ahnt, was das für einen Beatles-Fan bedeutet.

Ich bin sehr traurig.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de

Carsten
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 21:18

Re: Star-Club Legende Tony Sheridan ist tot

Beitrag von Carsten » Sonntag 16. Februar 2014, 12:53

Schon 1 Jahr her, :(

Antworten