Susann und Emöke

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
hitgigant
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 19:12
Wohnort: Norddeutschland

Susann und Emöke

Beitrag von hitgigant »

in der letzten Ausgabe von damals war's vom MDR
wurde ein Titel angespielt von Susann und Emöke
das Orginal ist von Chris Andrews
das Lied von Susann und Emöke war schön
ist dieses Auf einen Tonträger erschienen ?
danke für die Hilfe
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: Susann und Emöke

Beitrag von medina »

Hallo,

habe den Auschnitt auch gesehen und frage mich, ob die 2 das wirklich gesungen haben?
Ich hatte den Eindruck, dass der Tanz der beiden Damen durch 2 Gesangsstimmen unterlegt wurde.
Vielleicht weiss jemand mehr...

LG Kai
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Susann und Emöke

Beitrag von PeterPan »

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Emöke einmal in einem Interview gesagt hat, dass für "ihren Gesang" Gerti Möller verantwortlich war.
Kann das jemand bestätigen?
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: Susann und Emöke

Beitrag von medina »

Im lesenswerten Lexikon "Schlager des Ostens - Musik im Blut" von Siegfried Trzoss steht unter Gerti Möller:

"Dem Fernseh-Ballett-Duo Emöke und Susan lieh sie von Anfang der 1970er bis Mitte der 1980er die erste und zweite Gesangsstimme."

Nun war der oben erwähnte TV Auschnitt aus dem Jahr 1969, ich denke auch da war sie oder eine andere Sängerin die Leihstimme für das Ballett-Duo.

LG Kai
Zuletzt geändert von medina am Sonntag 9. Juni 2013, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Susann und Emöke

Beitrag von RF-Musiker »

Das ist ja wie bei Frank Farian...
Liebe Grüße
Ronny F
tinko
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 12:44

Re: Susann und Emöke

Beitrag von tinko »

RF-Musiker, bitte, was soll das? Das kann man doch nicht vergleichen.

Tonträgerveröffentlichungen mit Susan & Emöke kann man definitiv ausschließen, die beiden waren Tänzerinnen im Fernsehballett der DDR. Ein Gesangskarriere haben beide nie wirklich angestrebt. Susan hat es wohl mal kurz versucht, aber schnell gemerkt, dass es für sie nichts ist.

Das die Aufnahme mit Gerti Möller jemals auf Tonträger erschienen ist, wage ich auch zu bezweifeln. So großzügig war Amiga zu dieser Sängerin nicht. Inweiweit das Fernseharchiv oder das DRA die Aufnahmen rausrückt, da habe ich keine Ahnung.
Antworten