USB-Plattenspieler-Empfehlungen

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.
Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1203
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

USB-Plattenspieler-Empfehlungen

Beitrag von PeterPan » Samstag 14. Juli 2012, 14:13

Hallo!
Mein alter Laptop hat leider den Geist aufgegeben und mein USB-Plattenspieler will entweder die Software nicht oder hat etwas gegen Windows7.

Hat jemand von euch Empfehlungen (USB-Plattenspieler kompatibel mit Windows7)?

Gibt es auch USB-Plattenspieler mit denen man Schallplatten abspielen kann, ohne das man sie an den PC/Laptop hängt?

Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: USB-Plattenspieler-Empfehlungen

Beitrag von HoWo » Samstag 14. Juli 2012, 14:25

Hallo,

Für PC und Anlage, z.B. (es gibt noch genügend andere) :

http://www.computerbild.de/produkte/HiF ... tails.html
http://www.conrad.de/ce/de/product/3506 ... B.ASTPCCP8

Deine "Unverträglichkeit" des Plattenspielers könnte durchaus ein Softwareproblem sein (läuft sie überhaupt unter W7 ?). Wenn Probleme, dann eher unter Win 7 64 Bit - das Du vermutlich hast. Aber genauere Angaben hast Du leider nicht gemacht. Wird er unter Win 7 (32 od. 64 Bit ??) wenigstens erkannt ??


Gruß,

Horst

Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: USB-Plattenspieler-Empfehlungen

Beitrag von HoWo » Samstag 21. Juli 2012, 12:14

Keine Rückmeldung ?? - nun denn ...

Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 366
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: USB-Plattenspieler-Empfehlungen

Beitrag von schlagerbummel » Samstag 21. Juli 2012, 12:43

Hallo

ich würde dir dringend von den heute gängigen USB Plattenspielern zum digitalisieren deiner Platten abraten. Nimm lieber einen guten gebrauchten Vintagedreher, kauf dir einen Pre und lade dir bei gängigen Anbietern wie computerbild oder chip eine, meist kostenlose Software runter.

Ich hab in meinem Falle einen alten Wega 350 reaktiviert und die magix Software (inklusive Pre!) für kleines Geld in ebay gekauft. So kommt auch wenigstens Musik auf dem PC an ...

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist

Antworten