Botho Lucas / Margret Fürer

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.
Antworten
medina
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Botho Lucas / Margret Fürer

Beitrag von medina » Samstag 16. Juni 2012, 19:49

Am 15. Mai 2012 verstarb in Köln, Botho Lucas.

Er war Gründer des Lucas-Trios und gründete 1961 den Botho-Lucas-Chor.
Der Botho-Lucas-Chor war fester Bestandteil vieler Unterhaltungsshows im deutschen Fernsehen, der 60er und 70er Jahre.
Lieder wie "Salome", "Kleiner Bär von Berlin" und "Heimweh" (mit Freddy) des Lucas-Trios, sowie "Danke" und die "Berliner Polka" des Botho-Lucas-Chores, werden sicherlich in Erinnerung bleiben.

Bereits am 18. März 2012 verstarb Margret Fürer, im Alter von 84 Jahren.

Als Duettpartnerin von Bill Ramsey (Yes, Fanny ich tu das) blieb sie unerwähnt, doch Lieder wie das "Camping-Lied" (mit dem Dentler-Terzett 1961) und "Gammel-Shake" (mit den Penny Pipers, Deutsche Schlagerfestspiele 1966), machen auch sie unvergessen.

Beste Grüsse,
Kai

Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 189
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 14:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Botho Lucas / Margret Fürer

Beitrag von Roman » Sonntag 17. Juni 2012, 09:56

Hallo Kai,

vielen Dank für den Hinweis auf den Tod der Sängerin Margret Fürer. Sie lebte wohl in Stuttgart, und ich schätzte ihre kecke, frische Vortragsart immer sehr.
Es ist mir nicht erinnerlich, dass in irgendeiner Gazette von ihrem Tod zu lesen gewesen wäre. Schade und traurig!

Beste Grüße
Roman
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)

Antworten