Peter Kraus beendet Karriere

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne

Peter Kraus beendet Karriere

Beitrag von Andreas Köhne »

Heute las ich die Meldung, daß Peter Kraus seine Karriere nach mehr als 50 Jahren beende. Die laufende Tournee "Für immer in Jeans" ist demnach seine Abschiedstournee.

Wer noch die Chance hat, ihn live zu erleben, sollte sie nutzen - es lohnt sich!! Habe ihn am 02 Mai in Bielefeld gesehen bzw. gehört und meinen Besuch nicht bereut!!

Hier der Link zur erwähnten Nachricht::

http://unterhaltung.t-online.de/peter-k ... 9814/index

(Über so manchen der dazu abgegebenen Kommentare sollte man allerdings besser den Mantel des Schweigens legen!)

Tschüß und vielen Dank für die tolle Zeit, Peter Kraus!! Mögen Ihnen noch viele gesunde Jahre vergönnt sein!!
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Peter Kraus beendet Karriere

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo

Danke für den Link, Andreas.

... kommt dann aber doch etwas überraschend ...

Naja, er hat wohl genug geleistet. Vielleicht treff ich Ihn jetzt öfters auf Oldtimerrallys ... :D

Wünsche Ihm, wenn es denn wirklich so kommt, einen schönen und noch langen Lebensabend

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Peter Kraus beendet Karriere

Beitrag von Rudi »

Ich finde diese Entscheidung gut.
Man sollte aufhören, solange man noch fit ist und Leistung bringt und den Fans in angenehmer Erinnerung ist.
Peinlich wird es dann, wenn man den Zeitpunkt verpasst, sich auf der Bühne lächelich macht und nur noch aus Mitleid Applaus erntet.
Peter Kraus ist für sein Alter noch sehr aktiv und fit, aber er weiss und spürt sicher auch selbst, dass es in dem Business immer anstrengender wird und das nicht ewig so weiter geht.
Ich persönlich fand ihn in den letzten Jahren bereits ein wenig zu sehr "auf jugendlich" getrimmt. Er kann doch zu seinem Alter stehen, da muss man nicht mehr wie ein 20 jähriger herumhüpfen, das wirkte irgendwie etwas unglaubwürdig, auch wenn es gezeigt hat, dass Peter Kraus noch agil ist und seinen Job auf der Bühne mit Bravour erledigt.
Insgesamt kann er auf eine lange und mit recht erfolgreiche Karriere zurückblicken und sich nun etwas mehr Ruhe und Zurückgezogenheit gönnen. Er hat es sich verdient.

Bye, Bye Peter Kraus !
Und alles Gute für die nächsten Jahre !
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
marie
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 11:34

Re: Peter Kraus beendet Karriere

Beitrag von marie »

huch :(

ich will jetzt nicht sagen, dass ein karriereende nach 50 jahren überraschend käme, aber ein wenig traurig bin deshalb trotzdem ...
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Peter Kraus beendet Karriere

Beitrag von Jörg Müller »

Heute las man bereits das Dementi. Peter Kraus will keine so großen Tourneen mehr machen, aber denkt nicht ans aufhören.
Gruß
Jörg

http://www.welt.de/newsticker/news3/art ... oeren.html
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Peter Kraus beendet Karriere

Beitrag von thorsten »

Moin moin allerseits,

man soll doch grundsätzlich NIE (!) die Blöd-Zeitung als Quelle angeben... :lol:

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
Jan R.
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:45
Wohnort: Pittsburgh, PA, USA
Kontaktdaten:

Re: Peter Kraus beendet Karriere

Beitrag von Jan R. »

thorsten hat geschrieben:man soll doch grundsätzlich NIE (!) die Blöd-Zeitung als Quelle angeben... :lol:
Sehr guter Vorsatz, einfach dran halten! ;-)

Der Information halber: Hier ist Peter Kraus' Presseerklärung, herausgegeben von seiner Konzertagentur:

'Wann Schluss ist, bestimme immer noch ich!'
Peter Kraus denkt nicht ans Aufhören

Peter Kraus der ewig junge Rock 'n Roll Star, der sich zurzeit auf einer 60 Konzerte Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz befindet, ist erstaunt über die BILD Zeitungsnachricht vom 05.05.2012, dass er Abschied von der Bühne nimmt. Peter Kraus legt in diesem Zusammenhang folgende Stellungnahme ab:

"Wann Schluss ist, bestimme immer noch ich!"

"BILD ist stolz darauf in ihrer Berichterstattung die schnellste Zeitung Deutschlands zu sein. Sicher mit Recht.

In meinem Fall war sie sogar noch schneller, denn sie verkündete bereits das Ergebnis meiner derzeitigen Überlegungen, wie und wann ich mich von meinen Fans verabschiede.

Ein Ergebnis, das ich selbst noch nicht kenne.

Im Interview habe ich lediglich gesagt: "Eine so lange und große Revuetournee mit großem Ensemble tue ich mir bestimmt nicht mehr an."

Diese Aussage wurde stark eingekürzt – wahrscheinlich aus Platzmangel – für Bilder. BILD Zeitung eben!"

Peter Kraus


Grüße über den Teich sendet
Jan
DER SOUND DER JAHRE. Überall, wo's Bücher gibt.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Peter Kraus beendet Karriere

Beitrag von Rudi »

"Der ewig junge Rock'n Roll Star"..... ? *hüstel*
Also ehrlich, diese Bezeichnung hat er doch gar nicht nötig und ich finde auch, dass sie ihm nicht gerecht wird.
Wer ist schon "ewig jung"? ist das eine Marketingkampagne? Peter ist über 70 und topfit. Der hat solche billigen Betitelungen doch gar nicht nötig.
Ich finde, so langsam wird's peinlich. Peter bestimmt selbst, wann er von der großen Bühne abtritt - gut so! Und solange er fit ist, soll er gerne weitermachen.
Aber er soll sich bitte nicht der Lächerlichkeit preisgeben und mit 70 noch auf 20 machen und herumhüpfen, wie ein Teenager. Das schadet seinem Image womöglich mehr, als es ihm gut tut.
Vielleicht will er es selbst einfach noch nicht wahrhaben, dass er eben auch altert und nicht ewig jung ist. Tja, Peter. So ist das Leben..
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten