Henhouse Five Plus Too ???

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 17:48
Wohnort: Bei Köln

Henhouse Five Plus Too ???

Beitrag von murkel »

Hallo Memory-Fans,
wer kann helfen:
Ray Stevens hat unter dem
Pseudonym "Henhouse Five Plus Too” In The Mood 1976 veröffentlicht.
So kenne ich es.
Nun habe ich aber diese beiden unterschiedlichen Cover entdeckt.
Henhouse Five Plus Too (US Label)
und
Henhouse Five Plus Two (Canadisches Label)

Beides Label der Plattenfirma WB

Für mich ist, Hühnerstall fünf plus zwei, sinnvoller als
Hühnerstall fünf plus zu.
Leider kann ich die Cover nicht einfügen, irgendetwas mache ich falsch.

Oder gibt es eine andere Erklärung für diese Abweichung? Wer weiß etwas?

Liebe Grüße
Ingrid
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Henhouse Five Plus Too ???

Beitrag von Rudi »

Hallo !
Beide Schreibweisen existieren. Die Erklärung ist ganz einfach: Schlampigkeit der Plattenfirma.
Gab es ja öfters, das Gruppen- oder Interpretennamen aus Nachlässigkeit auf dem Label oder Cover falsch geschrieben oder abgedruckt worden sind.
Was bei diesem "Projekt" nun richtig oder falsch ist, darüber mag man streiten. Auf dem Cover der spanischen Pressung steht auch "Too".


Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 17:48
Wohnort: Bei Köln

Re: Henhouse Five Plus Too ???

Beitrag von murkel »

Hallo Rudi,
vielen Dank für Deine Antwort!
Das habe ich mir zwar auch schon gedacht, wollte aber trotzdem noch mal nachfragen.

Ist das Label der spanischen Pressung auch von WB?

Kann mir nun noch Jemand erklären, wie ich hier Cover einfügen kann. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Ingrid
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Henhouse Five Plus Too ???

Beitrag von thorsten »

Hallo Ingrid,

um hier Cover einzufügen, bedarf es eines Umweges:

Bild

Du mußt das Cover zuvor auf deine Homepage hochladen. (Falls du keine hast und brauchst... es gibt ja inzwischen viele Anbieter, die ein bißchen Wepspace für umsonst zur Verfügung stellen. Man muss daraus ja keine Homepage machen, man kann dieses Plätzchen im WWW schlicht als Datenspeicher nutzen.)

Dann bindest du die URL dieses Covers (z.B. http://www.murkel.de/beispielcover.jpg) mit dem IMG-Befehl in deine Posting ein und schwupps haben wir alle was davon.

Gutes Gelingen!

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Henhouse Five Plus Too ???

Beitrag von Rudi »

Ist das Label der spanischen Pressung auch von WB?
Ja. Guckst Du hier: KLICK!

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 17:48
Wohnort: Bei Köln

Re: Henhouse Five Plus Too ???

Beitrag von murkel »

Hallo Rudi, hallo Thorsten,

vielen Dank für Eure Antworten.
Nun bin ich wieder etwas schlauer geworden.
Liebe Grüße
Ingrid
Antworten