Wer singt hier "Es leuchten die Sterne"?

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
akapuma
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 3. November 2007, 14:46
Kontaktdaten:

Wer singt hier "Es leuchten die Sterne"?

Beitrag von akapuma »

Hallo,

wer ist denn die Dame in dem schwarzen Kleid, die hier "Es leuchten die Sterne" singt?
http://www.youtube.com/watch?v=0GBnhU5H1Ik

Ist des die Schauspielerin La Jana? War La Jana überhaupt eine Sängerin?

gruß

akapuma
Udo
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 15:23

Re: Wer singt hier "Es leuchten die Sterne"?

Beitrag von Udo »

Hallo akapuma,

die Dame, die im gleichnamigen Film "Es leuchten die Sterne" aus dem Jahre 1938 im schwarzen Kleid singt, ist Vera Bergmann in ihrer Rolle als "Carla Walten", die sich bei einem Gesangswettbewerb gegenüber der Konkurrentin Mathilde Birk alias "Carla Rust" im hellen Kleid durchsetzt.

Liebe Grüsse von
Udo
Benutzeravatar
akapuma
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 3. November 2007, 14:46
Kontaktdaten:

Re: Wer singt hier "Es leuchten die Sterne"?

Beitrag von akapuma »

Hallo Udo,

Wahnsinn - danke für die Info!

Eine kleine Korrektur hätte ich aber noch: Sie wird wohl "Vera Bergman", also hinten mit einem "n" geschrieben.

Gruß

akapuma
aitte
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 10:00

Re: Wer singt hier "Es leuchten die Sterne"?

Beitrag von aitte »

auch danke für die Empfehlung, ein schönes Lied!
Antworten