Dieser Preis ist heiss.....

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Dieser Preis ist heiss.....

Beitrag von Rudi »

Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Ute

Beitrag von Ute »

Hi Rudi!

Ist ja der Hammer, man sieht es gibt doch noch jede Menge Liebhaber und Liebhaberpreise , vielleicht haben wir Glück und ein netter Moderator hier bei Memory ist im stolzen Besitz dieser Scheibe und spielt sie uns mal vor? Denn ich bin mir nicht sicher, ob ich das Lied kenne, vielleicht, wenn ich es höre!?
Vielen Dank für den durchaus interessanten Link!

Gruß Ute
Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Beitrag von Theo »

Hallo Ute,

dieses Lied war schon auf Memory Radio zu hören, also muss Manfred den Song haben.

Gruß
Theo
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo Ute,

Agnethas deutschsprachige Aufnahmen habe ich alle. Von einigen wenigen auch die Single. Es gab aber mal eine (inoffizielle) CD, wo sie gesammelt enthalten sind. Mich wundert nur immer wieder, dass Einige diese Preisrallye mitmachen.
Daher werde ich meine deutschen Singleraritäten nach dem vollendeten Umzug auch nach und nach verkaufen. Solange der Kurs noch hoch ist. Auflegen tu ich die sowieso nie, dann tun's die Titel auch in anderer Form.
Ausserdem haben mich Umzug, Möbel und Installationen (sanitäre Badezimmereinrichtungen können verdammt ins Geld gehen) soviel gekostet, dass meinem Konto eine Auffrischung gut tut. Und wer weiss, ob es in ein paar Jahren dafür noch einen Sammlermarkt gibt. Dann lieber jetzt raus damit
:D
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Ute

Beitrag von Ute »

Hallo Theo!

Na, dann werd ich ihn mir heute Abend bei Michael wünschen, ich denke was Manfred besitzt hat Michael auch vorzuweisen wenn auch nicht gar alles : Schau mer mal *g*
Danke Dir!

Schönen, sonnigen Abend noch!

Gruß Ute
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Das Ding wechselte für 204 EURO den Besitzer. Mein lieber Scholli :shock:
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Agnetha

Beitrag von Michael »

Tja - dass ist wirklich unglaublich!

Ich gebe zu, dass ich auch mal über die Stränge schlage, wenn ich eine Platte unbedingt möchte, aber der Song ist doch nicht mal gut! (?!?!?)

Mein persönlich bester Song von ihr ist "Wer schreibt heut noch Liebesbriefe?" ...sofern es jemand interessiert! ;o)

Lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Beitrag von Theo »

Hallo,

ich glaube kaum, dass jemand die Plastte gekauft hat, weil er den Song so toll findet. Ich gehe davon aus, dass halt eine Sammlung vervollständigt werden sollte. Echte Raritäten kosten leider viel Geld.

Gruß
Theo
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Knapp 90 EUR für ne Schlagersingle aus den 80ern... und die Auktion läuftnoch. Hat einer der hier anwesenden 80er jahre experten eine Ahnung, warum das Ding so begehrt sein könnte?

Barbara Cassy
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo,

das sind ja wirklich astronomische Preise. Die 16 deutschssprachigen Agneta-Aufnahmen habe ich auch in der von Rudi bereits erwähnen Form. Mit der Platte von "Barbara Cassey" kann ich nichts anfangen. Vor 3 Jahren habe ich mal eine Single von Bonny St. Claire (Schlips und Kragen)verkauft und mich gewundert, das ich für diese Platte die ich in einem Second-Hand-Laden für 1,00 DM gekauft hatte, stolze 35 € bekam. Bei anderen Platten - wo man dann glaubt dafür kriege ich viel oder da würde ich selbst mehr für ausgeben - bekommt man oder zahlt man 1 €. Es ist wie bei einer Lotterie.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

"Kartenlegerin"

Beitrag von Michael »

Hallo Rudi,

ja - es gibt eine Geschichte dazu, und die Platte ist Megarar! Irgendwie hat das alles was mit den Niederlanden zu tun (glaube ich), aber eigentlich nützt Dir meine Antwort nichts, weil ich kann mich schlichtweg nicht mehr erinnern... :cry:

Ganz sicher weiss ich aber, dass das Thema in einem "anderen" Forum vor circa 1 Jahr präsent war und die Geschichte erklärt wurde! Ev. findest Du ja den Link noch?

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hm. Da kann ich mich nicht dran erinnern. Vermutlich habe ich das garnicht verfolgt. Interessant jedoch, dass alle Bieter aus den Niederlanden kommen. Scheint irgendwas dran zu sein mit der Holland-Geschichte, nur was? Die Produktion an sich müsste deutsch oder österreichisch sein. KOCH Records ist imho ja ein Label aus Östrerreich. Jedenfalls sind alle meine (wenigen) LPs von diesem Label "Made In Austria". Vielleicht handelt es sich ja um eine neue Art der Völkerverständigung? 8)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Auch heiss:

Harry Glück für'n Fuffi.

Fast geschenkt hingegen:

nochmal uns Harry ;)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo,
ich habe bei dem Käufer der ersten Platte schon öfters gekauft, der hat lauter schöne, auch teils seltene Platten und ist ein netter Kerl. Habe auch schon mit ihm telefoniert. Aber für die Single hätte ich nicht soviel ausgegeben, ich warte noch immer darauf, das mal die LP über Harry Glück, die bei Bear Family herausgekommen ist, bei eBay verkauft wird. Da würde ich auch etwas mehr bieten, doch auch dies wäre von 50 € weit entfernt.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Heiko, die Bear-Family LP war letztens ständig bei ebay im Angebot. Es hat sie aber selbst für 1,99 (plus 4 EUR Versand) niemand ersteigern wollen. Die Auktionen endeten ohne Gebot. Selbst sofortkauf-Angebote für 3,99 EUR plus Versand endeten ohne Käufer.
Da hast du wohl geschlafen ;)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten