Dieser Preis ist heiss.....

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Rudi hat geschrieben:Wenn ich schon sehe, dass gewöhnliche Flohmarktsingles wie Karel Gott's Biene Maja (habe ich letzte Woche mal wieder für 30 cent gekauft) solche Preise erzielen, dann wird es allerhöchste Zeit, dass ich mal ein Kontingent einstelle. Unglaublich, sowas.
Rudi,
ist aber auch immer ein wenig wie Lotto. Habe ja so etwas noch meterweise rumstehen. Wenn aber nur 1 Euro bei rüberkommt, lohnt sich der Aufwand einfach nicht. "Die Biene Maja" hätte ich z.B. nie reingestellt weil ich mir bis jetzt einfach nicht vorstellen konnte daß man dafür mehr als 1-2 Euro bekommt.

Kasse machen schön und gut, aber es fällt mir immer noch zu schwer mich von irgendetwas zu trennen. So habe ich z.B. Massenhaft "Rasselbande" oder "Film-Illusstrierte" einmal durchgeblättert und nun liegen sie da. Sammler sind seltsame Leute.

Manfred
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Preise

Beitrag von Rudi »

Michael hat geschrieben: PS.: Du weisst ja sicher, dass "Herlinde Grobe" diese Preise nicht für "diese" Platte erzielt, sondern weil Sammler wissen, dass sie die Frauenstimme bei Frank Farian (zB. "Rocky") war - und meines Wissens auch "Berti Glockner"...
Nein, das wusste ich beides nicht. Wertet sowas denn den Preis auf? Ich dachte, es geht um die Seltenheit oder den Kultwert eines Titels (wenn der zum Beispiel irgendwo ganz speziell eingesetzt wurde, also ein heimlicher Hit war, wie z.B. bei den Piraten-Songs)
Aber danke für den Hinweis, man lernt selbst im Alter noch dazu ;-)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Manfred hat geschrieben: Rudi,
ist aber auch immer ein wenig wie Lotto...
Ja, natürlich. Kann gut sein, dass wenn ich die Biene Maja (die ich mind. 3x habe) einstelle, dass dann nur 1 EUR rauskommt, oder das Teil niemand haben will. Aber das weiss man ja vorher nicht. Daher will ich das mal ausprobieren. Mit dem Trennen als Sammler, dass unterscheide ich ein wenig. Generell sammle ich Schallplatten. Es gibt einen Teil der Sammlung, da bin ich auch so verrückt und muss ihn unbedingt ausbauen. Dann gibt es aber einen Teil, da kauft man wenn's günstig ist und man weiss, dass man evtl ein Schnäppchen gemacht hat und dannn liegt das Zeug jahrelang rum und wird nicht gehört. Von diesen Sachen werde ich mich nun schrittweise trennen (der Umzug war schon einen Gelegenheit, solche Platten auszusortieren) und da fällt mir eine Trennung auch nicht so schwer, weil ich an den Teilen nicht so hänge. Dazu gehören für mich eben die Schlagersingles. Die Titel, die mir gefallen digitalisiere ich mir noch.
Die Musik, die ich regelmäßig auflege und anhöre, "muss" ich natürlich weiterhin auf Vinyl haben und hören. Ich würde es z.B. nicht übers Herz bringen meine Rolling Stones, Starclub, Decca SXL, oder Pink Floyd Sammlung zu verkaufen, auch bei Krautrock und Progressive Rock der 60er und frühen 70er fällt mir das schwer, obgleich hier einige LPs auch Summen erzielen, wo man mit dem Verkauf zweier Platten eine Woche in Urlaub fahren könnte. Insofern sind Sammler schon seltsame Leute und da geb ich dir recht. Aber ein Sammler ist nicht automatisch auch ein "Messie", der alles aufhebt und sich von garnix trennen kann. Irgendwann geben wir die Löffel ab und dann steht der Plunder da rum und wer weiss wo der dann landet (ich will's lieber nicht wissen). Nein, der Mittelweg ist wohl der richtige: Sich an seinem Hobby erfeuen, sammeln, hören und mit Freunden kommunizieren einerseits und sein Fachwissen ausnutzen und Schnäppchen, die man nur des Schnappens wegen gekauft hat, aber die man eigentlich garnicht benötigt, gewinnbringend verkaufen, solange der Kurs gut ist. Und mit den Jahren sammelt sich auch einiges an, von dem man dachte, dass man es "braucht" und das dann doch nur ungehört im Regal steht. Das sind z.B. die Platten, die ich hier im Forum zu recht günstigen Preisen anbiete. Einfach, damit ich wieder etwas Platz bekomme.
Das ist meine persönliche Ansicht.


Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Der Kursanstieg geht weiter:

Gaby Baginsky - Der kluge Mr. Edison 78 EUR
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Rudi,

ich biete jetzt zwar nicht mit, aber der Preis ist (leider) durchaus angemessen! Es ist die erste Single von ihr und wirklich kaum mehr zu bekommen! Mir fehlt nur das Cover, deshalb mache ich bei dem Preis nicht mit, da ich auf gewisse Sachen warten kann - würde mich aber nicht wundern, wenn sie 3stellig weg geht...!

Was z.B. Herlinde Grobe betrifft: Also ich sammle nicht nur nach Musik, sondern sehr wohl auch nach Intrepret! Wenn mir eine Single in der Sammlung fehlt um den Künstler complett zu haben, schlage ich schon auch zu, auch wenn mir der Titel nicht gefällt!

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Michael hat geschrieben:Hallo Rudi,

ich biete jetzt zwar nicht mit, aber der Preis ist (leider) durchaus angemessen! Es ist die erste Single von ihr und wirklich kaum mehr zu bekommen! Mir fehlt nur das Cover, deshalb mache ich bei dem Preis nicht mit, da ich auf gewisse Sachen warten kann - würde mich aber nicht wundern, wenn sie 3stellig weg geht...!

Gruss,

Michael
Als ich den Beitrag gepostet habe, war die Auktion doch längst beendet ;-)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Upps - ich dachte morgen ist der 5.! :oops:

Ich sehe schon, ich bin völlig überarbeitet...

Aber Herlinde Grobe war wenigstens das Posting wert! :D

Sodala, gehe jetzt "Der Alte" schauen!

Grüassle,

Michael :roll:
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Michael hat geschrieben:
Sodala, gehe jetzt "Der Alte" schauen!

Grüassle,

Michael :roll:
Solche Langweiler tust du dir an ? Ich finde die biederen ollen ZDF-Krimis ja alles andere als "spannend". Aber wir sind längst off topic und darum hole ich hier nicht weiter aus. ;-)

Liebe Grüße
Rudi

P.S.: Ich bin Tatort Fan - das ist die einzige deutsche Krimireihe, die ich gelegentlich mal schaue. Am liebsten mit Batic & Leitmayr, aber auch Lena Odenthal und Kopper, Bellauf & Schenk, sowie die Berliner Ritter & Stark sind klasse. Bienzle, Ehrlicher und Lindholm mag ich nicht so.... Dellwo & Sänger gehen manchmal.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Off-Topic...

Beitrag von Michael »

...aber egal, den Rest können wir ja PNen, weil ich hätte da eine Frage, aber zuerst hole ich aus:

Ich mag Krimis sehr gerne, aber "Derrick" (obwohl es gute Folgen gibt!) oder "Ein Fall für Zwei" ist nichts für mich! Eigentlich auch nicht "Der Alte", aber Erik Ode als "Der Kommissar" finde ich bis heute genial und bin auch begeistert bei jeder WH dabei! Sonntag Abend ist seit Jahren immer "Kommissar"-Pflichttermin bei 3SAT. Wenn die 97 Folgen durch sind, dann ging es wieder von vorne los! Vor jetzt über 3 Jahren wurde nach der letzten "Kommissar"-Folge statt wieder von vorne zu beginnen, "Der Alte" mit Siegfried Lowitz wiederholt! Nach circa 10 Folgen war (angeblich Quote?!?) plötzlich Schluss und der "Kommissar" fing wieder an! Als die Staffel jetzt durch war, gab es wieder "Der Alte", diesmal mit der Ankündigung, alle 100 Folgen mit Lowitz zu senden und dann wieder mit Erik Ode zu beginnen!

Fazit: Ich finde "Der Kommissar" und Erik Ode genial und freue mich, bis es wieder los geht! "Der Alte" mit Lowitz ist für mich "Notprogramm" an einem gewohnten Sendeplatz (schaue ja sonst eigentlich nie fern!) - muss aber zugeben, dass er als Schauspieler sehr gut ist und die meisten Folgen wirklich sehenswert, auch weil es mal eine Abwechslung zu Herbert Reinecker ist! Mit Rolf Schimpf würde ich mir aber keine Folge ansehen!

So - jetzt meine Frage: Wie sind denn die Quten im Schnitt? Mit "Kommissar" war 3SAT immer extrem zufrieden! Kannst Du rausfinden, wie es intern mit dem "Alten" läuft?!?

Auch ich schlage Deine ev. Antwort per PN vor, aber somit können wir offiziell das Nebenthema auch im Forum schliessen!

Lieben Gruss,

Michael

PS.: Wieder schade, dass Du ja nicht der "Schlager-Rudi" bist, aber Conny Froboess, Hildegard Knef, Brigitte Mira u.v.a. machen diese Krimis auch aus nostalgischen Gründen oft sehr sehenswert!
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

hast PN, weil: Das passt jetzt nicht mehr hier in den Thread.

Back to topic, please ;-)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

402 EUR für eine mir völlig unbekannte Schlagersingle aus den 70ern....

Ajda Pekkan - Zigeuner müssen singen

Kann mich mal jemand aufklären, was da los ist? Drehen die jetzt alle durch?
Da werde ich dem Olaf die Tage mal gratulieren für den Erlös. Den Verkäufer kenne ich nämlich gut, schon aus alten Zeiten. Ist wie ich auch ein grosser American Football-Fan und wir plaudern oft darüber, wenn ich mal bei ihm bin.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

The Hunters - Fuchs geh voran

Läuft noch eine Woche... das kann ja heiter werden ;-)

Ich habe das Teil mal für einen Kollegen auf ner Plattenbörse für DM 30,- gekauft vor garnicht allzu langer Zeit. :roll:


"Schlager-Festival der Stars" Sampler für über 100 EUR

unfassbar - nur wegen des France Gall Song???
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Das paßt jetzt nicht ganz hier rein. Entweder ein Wahnsinniger oder er hat sich einfach nur vertippelt:

http://cgi.ebay.de/Juliane-Werding-In-T ... dZViewItem

Da würde ich meine Scheibe für die Hälfte abgeben.

Manfred
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Manfred, dieses Angebot ist schon seit Sommer drin. Ich habe den Anbieter auch bereits mal angeschrieben. Denke, da läuft eine Wette.
Als Antwort bekam ich nämlich: "Vielen Dank, dass du auf mein Angebot geklickt hast ;-) ".
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Danke für die Aufklärung Rudi. Habe ebay heute seit langem mal wieder besucht und konnte auch eine Platte ersteigern.

Will Bräutigam (mit Cover)
Sag' warum gingst du fort/geh dem Glück entgegen
Acondor 45532

Für 8,50 eigentlich ganz günstig.

Manfred
Antworten