Dieser Preis ist heiss.....

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Tja, es liegt wohl daran, dass man zu wenig schaut, denn um den von Dir genannten Preis hätte ich ganz sicher zugeschlagen! Auch gleich 2 x, als Wertanlage, wie man hier ja sieht! :wink:

Die Platte ist deshalb so rar, weil sie in D nie erschienen ist, sondern die Polydor diese nur für GB hergestellt hat!

Und: Wie weiter oben schon erwähnt: Heute habe ich meine Nashville Train-LP erhalten, die ich um 1,99 ersteigern konnte und die sonst das 50 bis 150Fache gekostet hat! Da war sogar das Porto von 8,-- (!!!) noch zu verschmerzen!

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,
manchmal hat man bei Ebay richtig Glück.
Ich habe letztens die seltene Drafi Deutscher LP "Gute Tage schlechte Tage" für 15 Euro bekommen. Normalerweise kostet die 50 Euro aufwärts (vor Drafis Tod, jetzt sicher noch mehr).
Der Anbieter hatte in der Titelzeile nur "Drafi Deutscher" geschrieben, deshalb wurde die Platte in der Suchfunktion nicht gefunden. Glück für mich :-)
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ja, Jörg. Man muss nur warten können, irgendwann hat man auch mal Glück.
Der Dietrich kann nicht warten und bietet wieder 3-stellige Beträge auf Udo-Jürgens 45er..... Jedesmal, wenn man selbst was beobachtet und auf eine erfolgreiche Auktion hofft, versalzt er einem mit seiner "Scheiss-aufs-Geld-Methode" die Suppe. Das geht mir inzwischen gehörig auf den S... enkel. ;)

Udo Jürgens

Da werden andere Bieter zu Höchstleistungen aufgefordert.... ;)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Hape

Auch dieser Preis ist heiß

Beitrag von Hape »

Hallo,

habe gerade mal bei ebay "Herlinde" eingegeben und dann fand ich das:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V ... 0034687641
Die Auktion endet Heute. Momentan steht das Gebot für die Single, die als B-Seite den Titel "Radio Luxemburg wünscht guten Morgen" enthält, bei 65 Euro. Es ist eine der ersten Aufnahmen der Sängerin "Bianca" (Rosen der Madonna u. ä.). Auch bei Frank Farians "Rocky" sang sie den weiblichen Part.
Die A-Seite kenne ich nicht. Die dürfte auch kaum der Grund für das recht hohe Gebot sein. Ich kann mir solche Preise nicht leisten, obwohl ich die Platte auch gerne hätte.

Herzliche Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo Hans-Peter,

der Radio Luxemburg Titel mit Herlinde Grobe ist auch auf der LP "Erkennungsmelodien von Radio Luxemburg" enthalten. Die findet man gelegentlich in 2nd Hand Läden oder bei ebay für kleines Geld und sie enthält auch viele andere interessante Stücke. Ich habe meine vom Flohmarkt.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ich habe mal wieder ein paar Schlagersingle-Preishighlights zusammengestellt, damit man mal sieht, was für Schätze man evtl. zuhause liegen hat, von denen man den Sammlerwert garnicht kennt:

Brigitte Brüning - Heute nehme ich die Liebe aufs Korn 127 EUR (beendet)

Die gleiche Platte nochmal , hier für 126 EUR (also kein Zufall, der Preis)

Roy Black - My Little Girl 191 EUR (beendet)

Geschwister Jacob - Mit dem Pfeil und Bogen 77 EUR (beendet)

Mark Wirtz - Zeit kennt keine Wiederkehr 93 EUR (beendet)

Bettina - Blinde Kuh und Ringelreih'n 75 EUR (beendet)

Carola Britten - Ich verlieb mich alle Tage aufs Neue 54 EUR (beendet)

Cindy & Bert - Der Hund von Baskerville 70 EUR (beendet)

Cindy & Bert - Ev'ry day Is Sunday 43 EUR (beendet)

Kristina Sonn - Hey der Sommer 71 EUR (beendet)

Sonja Schmidt - Ein himmelblauer Trabant 51 EUR (beendet)

Jürgen Marcus - In Search Of You 40 EUR (beendet)

Herlinde Grobe - Mon Ami C'est L'avie 72 EUR (beendet)

Marika Lichter - Ich habe einen Kummer 46 EUR (beendet)

Die Anzahl der Singles um 30 EUR ist so gross, dass ich auf einzelne Nennungen verzichte.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Weiter geht's :

Will Tura - Du lügst 75 EUR

TED HEROLD - MOONLIGHT im Picturecover 556,00 EUR


-dabei ist sie noch in schlechtem Zustand (good+). Na, der Höchstbieter nennt sich ja auch "the crazy" ;-)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Ted Herold

Beitrag von Michael »

Hallo Rudi,

hier würde selbst ich nicht mal daran denken mitzubieten, zumal die Platte ja noch die deutsche Pressung ist (oder gab es nur die?), somit nur das Cover rar! Die Single ist nur in Dänemark mit Cover erschienen, sonst überall nur im FLC!

*dzdzdz*

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Nicole Rieu - Vive L'Amour (1975) 132 EUR .

Das ist ja ungeheuerlich.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Rudi hat geschrieben:Weiter geht's :

Will Tura - Du lügst 75 EUR

TED HEROLD - MOONLIGHT im Picturecover 556,00 EUR


-dabei ist sie noch in schlechtem Zustand (good+). Na, der Höchstbieter nennt sich ja auch "the crazy" ;-)
Ja der muß wirklich verrückt sein.
Das Cover ansonsten dürfte wirklich mehr als rar sein. Irgendwann tauchte das mal als schwarzweiß Kopie auf. Alle hielten das für was selbstgebasteltes.
In Dänemark gibt es einen Polydor-Sammler mit einer Wahnsinnssammlung und selbst dem ist das Original in seiner langen Sammlerlaufbahn noch nie untergekommen.

Ansonsten fällt mir bei den Preisen nichts mehr ein. Viel größer wird meine Sammlung dann wohl nicht mehr werden.

Manfred
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Manfred hat geschrieben:
Ansonsten fällt mir bei den Preisen nichts mehr ein. Viel größer wird meine Sammlung dann wohl nicht mehr werden.

Manfred
Größer nicht, Manfred. Aber jetzt sollte man mal Kasse machen, wenn man von den Scheiben etwas hat. Die Kurse für einzelne Platten sind mehr als TOP. Irgendwann wird das Interesse daran wieder etwas sinken.
Bei solchen Preisen fällt es mir jedenfalls nicht sonderlich schwer, mich von der einen oder anderen Platte zu trennen. ;-) Das schafft dann auch wieder Platz für neue Objekte...
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Rudi hat geschrieben: Bei solchen Preisen fällt es mir jedenfalls nicht sonderlich schwer, mich von der einen oder anderen Platte zu trennen. ;-) Das schafft dann auch wieder Platz für neue Objekte...
meine Worte, Rudi. Deshalb setze ich auch immer mal was rein, was nicht mehr gebraucht wird. Aber solchen Gewinn erreiche ich nie. Aber ich möchte mich ja nicht unbedingt berreichern sondern nur eben "Platz für Neues schaffen".
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Wenn ich schon sehe, dass gewöhnliche Flohmarktsingles wie Karel Gott's Biene Maja (habe ich letzte Woche mal wieder für 30 cent gekauft) solche Preise erzielen, dann wird es allerhöchste Zeit, dass ich mal ein Kontingent einstelle. Unglaublich, sowas.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Preise

Beitrag von Michael »

Hallo Rudi,

im Gegensatz zu Dir, kann ich einige Preise zumindest versuchen zu verstehen (weil ich Schlager-Sammler bin - und Du nicht!), aber wer für die Mint Single von Karels "Biene Maja" (geht hier NICHT um die Qualität!), incl. Cover mehr als 3 Euro ausgibt, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

Gruss,

Michael

PS.: Du weisst ja sicher, dass "Herlinde Grobe" diese Preise nicht für "diese" Platte erzielt, sondern weil Sammler wissen, dass sie die Frauenstimme bei Frank Farian (zB. "Rocky") war - und meines Wissens auch "Berti Glockner"...
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Antworten