Dieser Preis ist heiss.....

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ausser den hier abgebildeten Covern leider nein.

Hier noch eine Aufnahme aus den späten 70ern:

Bild

Ich schaue aber mal, ob ich irgendeine Promobeilage mit Infos finde.

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Marisol "Single"

Beitrag von Monika »

http://cgi.ebay.de:80/ws/eBayISAPI.dll? ... BS:DE:1123

Hoffentlich ist auch die Musik so gut wie der Preis
153 Euro
Gruss Monika
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Marisol "Single"

Beitrag von Rudi »

Monika hat geschrieben: Hoffentlich ist auch die Musik so gut wie der Preis
153 Euro
Gruss Monika
Naja, ist eben die einzige deutschsprachige Single des spanischen Stars. Der o.a. Preis ist durchaus üblich dafür. Weiß ich aus eigener Erfahrung :-) - ich hatte die auch mal....
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Über 200 EUR für eine Telefunken-Single von Manuela im Firmenlochcover:

Manuela - Mama, Telefunken 55763

Ist die wirklich so selten, oder waren hier Spinner am Werk?

Und ein "Harry Glück" bringt inzw. in gutem Zustand auch einen Hunderter:

Harry Glück - Hey Baby

Da werde ich mein "Glück" mit Harry in der Bucht auch mal probieren... ;-)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Mir ist die Scheibe, die nur für das Ausland vorgesehen war, bisher nur einmal untergekommen. Eine Bildhülle habe ich noch nicht gesehen.

Beide Titel wurden auch in holländisch aufgenommen. Ob die Platte veröffentlicht wurde kann ich leider nicht feststellen. Vorgesehen dafür war die Bestellnummer 55 770 (Telefunken).

Manfred
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Mein Kumpel Olaf hat wieder einen Dusel:

187 EUR für ne Francoise Hardy LP in vg+ ? Haben die noch alle Tassen im Schrank?
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan »

Der Preis ist aber auch nicht schlecht für Katja Ebstein - http://cgi.ebay.de/KATJA-EBSTEIN-7-Und- ... dZViewItem[/url]
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

@Rudi: Aber Olaf scheint ein Abzocker zu sein! Wenn ich schon lese, Versand nach Österreich 9 (!!!) Euro, kommt mir das kalte Kotzen!

Pfui!

Lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Michael hat geschrieben:@Rudi: Aber Olaf scheint ein Abzocker zu sein! Wenn ich schon lese, Versand nach Österreich 9 (!!!) Euro, kommt mir das kalte Kotzen!

Pfui!

Lieben Gruss,

Michael
Erstens kannst du mir sowas auch als private Nachricht schreiben und zweitens stimmt das nicht. Das schreib ich dir als PN - gehört nicht hierher.

Mit verständnisloser Miene
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Lieber Rudi,

wie ich Dir auch Privat geschrieben habe: Ich habe FÜR ALLES Verständnis, aber 9 Euro Porto für eine LP von D nach A ist einfach eine Unverschämtheit!

Lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Michael hat geschrieben:Lieber Rudi,

wie ich Dir auch Privat geschrieben habe: Ich habe FÜR ALLES Verständnis, aber 9 Euro Porto für eine LP von D nach A ist einfach eine Unverschämtheit!

Lieben Gruss,

Michael
Dann beschwer dich bei den Logistikunternehmen und nicht bei den Anbietern - die machen die Preise nicht. 9 EUR für ein vers. Paket nach Österreich ist untere Grenze - schau mal bei der DHL, da weisst du was teuer ist.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
oldiesbutgoldies
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 21:15
Wohnort: Höchst
Kontaktdaten:

Beitrag von oldiesbutgoldies »

1. Robinson Crusoe - Agatha

204 EURO sind fast geschenkt, noch vor zwei Jahren hat einer meiner Kunden aus Linz dafür 450 EURO dafür bezahlt auf Ebay und hatte sogar den Preis von 560 EURO als Maximum eingegeben. Es gibt und wird immer verrückte geben, so sind auch die Preisangaben im Rock-Pop-Katalog enstanden. Ein Verrückter + ein Normaler geteilt durch 2 = Preis.

2. Portokosten

Rudi, da kann ich dir nicht recht geben. Meistens sind es die Händler, die sich noch für die Verpackung etwas dazuverdienen. Kenne einige, die setzen die Ware extra günstig in Ebay (vorallem die, welche jetzt alles gratis einstellen dürfen) und dann wird der tiefe Preis über das Porto wieder reingeholt. Eine Sauerei ist das. Es geht sogar soweit, dass ein Händler innerhalb seines Shops für Platten, verschiedene Portokosten hat. So musste ich 15 EURO für theoretisch 1 Platte zahlen, und ich habe extra noch paar gekauft um das Porto zu verteilen. Das hiess nun für 6 Platten hätte ich 6 Euro bezahlt, aber da die auch dabei war musste ich 15.60 EURO entlöhnen. Jetzt habe ich einen, der verlangt für eine Single 6 EURO und für versicherten 14 EURO Versand, da musst du mir aber zuerst mal zeigen, wo die 14 EURO von einem Logistikanbieter angeboten werden. Ich habe ja Verständnis für kleine Aufpreise, aber eine Single kann ich für 2 EURO inkl. Verpackung und Priority auf den Weg bringen. Eine LP für 3.70 EURO. also verstehe ich Michael, den 9 EURO ist sicher die Höchstgrenze und nicht das minimum.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

oldiesbutgoldies hat geschrieben: 2. Portokosten

Rudi, da kann ich dir nicht recht geben. Meistens sind es die Händler, die sich noch für die Verpackung etwas dazuverdienen. Kenne einige, die setzen die Ware extra günstig in Ebay (vorallem die, welche jetzt alles gratis einstellen dürfen) und dann wird der tiefe Preis über das Porto wieder reingeholt. Eine Sauerei ist das. Es geht sogar soweit, dass ein Händler innerhalb seines Shops für Platten, verschiedene Portokosten hat. So musste ich 15 EURO für theoretisch 1 Platte zahlen, und ich habe extra noch paar gekauft um das Porto zu verteilen. Das hiess nun für 6 Platten hätte ich 6 Euro bezahlt, aber da die auch dabei war musste ich 15.60 EURO entlöhnen. Jetzt habe ich einen, der verlangt für eine Single 6 EURO und für versicherten 14 EURO Versand, da musst du mir aber zuerst mal zeigen, wo die 14 EURO von einem Logistikanbieter angeboten werden. Ich habe ja Verständnis für kleine Aufpreise, aber eine Single kann ich für 2 EURO inkl. Verpackung und Priority auf den Weg bringen. Eine LP für 3.70 EURO. also verstehe ich Michael, den 9 EURO ist sicher die Höchstgrenze und nicht das minimum.
Das mag für den Versand von Ö nach D wohl gehen, die Deutsche Post langt da ganz anders hin. Ich rede auch nicht von Singels sondern vom Versand für LPs. Eine LP als unversicherter Brief geht für 4,50 EUR noch ins Ausland, da andere Maße gelten. Schon als Päckchen bis 2 kg mit DHL kostet das ganze bereits 8,60 EUR (unvesichert!). Als verschertes Paket ins europäische Ausland mit DHL (bis 5 kg) sind MINDESTENS 17,00 EUR fällig. Da finde ich es nicht überzogen, wenn mein Bekannter für eine LP als GLS-Paket (versichert) weltweit 9 EUR berechnet. Als Brief verschickt er nicht mehr, da in letzter Zeit öfters Sendungen verschwunden sind, besonders auf dem Weg nach Italien. Solange man an den Kosten selbst nichts verdient und diese lediglich weitergibt, finde ich da nichts verwerfliches - die Preise machen ja die Unternehmen und nicht die Anbieter.
Eine Single kann ich (wenn dünn und mit einfachem Cover) gerade so noch für 2,00 EUR ins EU-Ausland verschicken (bis 100 gr). Schon bei schwerem Vinyl oder einem dicken Cover wird das gewichtsmäßig eng und DHL verlangt für den Brief 4,50 EUR. Da ist dann der Versandkarton auch ncoh nicht mit drin. Ich weiss, dass das viel ist, aber ich kann ja nichts dran ändern und gebe diese Beträge auch nur weiter.

Schwarze Schafe gibt es leider immer, das ist aber ein ganz anderes Thema.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Dieter Moll
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 10:33
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Dieter Moll »

Stimmt,
die Preise sind auf Auktionen unberechenbar.
Die Agnetha habe ich seit Jahren im Schrank, aber auch die CD
ihrer deutschen Aufnahmen. Harry Glück - hier wird es eigentlich
Zeit für die entsprechende CD mit allen seinen Liedern. Das
Problem wird aber wahrscheinlich sein, dass niemand unter
den einschlägigen Oldiefans Harry Glück
gut genug kennt, um 2000 CDs davon zu verkaufen.

Bonnie St. Claire - wenn ich es oben richtig verstanden habe -
ist ja in Holland sehr beliebt und ihre zahlreichen deutschen
Singles werden dort gesucht. Es gibt aber auch immer Schnäppchen:
so wanderte eine deutsche Promo (Roy Orbison - Mama) aus dem
Hause London vor vielen Jahren mal für 20 Pfennig in meinen
Besitz und eine Monza-Single (Dieter Bohlen 1978) ging für
beinahe 40 Euro an jemanden anders, damit ich den Platz im
Regal sinnvoller nutzen konnte. Preise sind unberechenbar..

Gruss
Dieter
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Vor allem gibt es keine Reglements für die Preisentwicklung auf dem Sekundärmarkt. Was heute billig zu haben ist, für das kann morgen jemand einen Phantasiepreis hinlegen und übermorgen ist es wieder für ein Taschengeld zu bekommen. Schallplattenpreise sind von vielen Faktoren abhängig, gerade in der Bucht werden sämtliche marktwirtschaftlichen Gesetzte oft ausgehebelt. Da spielt Gevatter Zufall oft eine Rolle, zu welchen Kursen ein Teil gerade über den Tisch geht.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten