Klaus Zufall

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Klaus Zufall

Beitrag von Michael » Donnerstag 4. August 2011, 19:56

Liebe Forumsexperten,

ich habe nur eine einzige Single von Klaus Zufall, und zwar "Seit Du meine Frau bist".

Ich würde dies gerne ändern, habe aber im Netz keine Discographie gefunden. Weiss jemand wieviele Singles Klaus veröffentlicht hat und wie sie heissen? Würde mir bei der Suche natürlich helfen... :wink:

Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Klaus Zufall

Beitrag von schlagerbummel » Donnerstag 4. August 2011, 21:49

Hallo Michael

die B-Seite müsste demnach "Einsamkeit macht dich leer" sein?

Es gab noch mindestens eine weitere Single: Ich will endlich Sonnenschein

1980 nannte er sich nur noch oder zumindest zeitweise nur noch Zufall und brachte eine LP heraus, Der Grinser auf Toledo INT 147.522

woraus die Single I'm Rausch auf Toledo 192.523, ausgekoppelt wurde.

1982 hat er dann noch eine LP unter seinem alten Namen Klaus Zufall veröffentlicht, die Zufall hieß

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Klaus Zufall

Beitrag von Michael » Donnerstag 4. August 2011, 22:13

Hallo Armin,

herzlichen Dank für die Bestätigung - das habe ich auch rausbekommen. Die B-Seite der "Frau" heisst laut Label nur "Einsamkeit" und "Ich will endlich Sonnenschein" soll auch von Volker Lechtenbrink mit dem Text "Leben so wie ich es mag" veröffentlicht worden sein. Da ich Single-Sammler bin würde mich interessieren, wie viele Singles es von ihm gab.

Lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

walter h.
Beiträge: 852
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Klaus Zufall

Beitrag von walter h. » Montag 18. Juli 2016, 18:25

Bild

Über Klaus Zufall ist wenig bekannt. Er stammt wohl aus der Berliner Szene, denn er war Sänger
der Band "The Big Beats", die dort mitmischte.
1978 stellte er seinen Titel "Seit du meine Frau bist" in der ZDF-Disco bei Ilja Richter vor.
Gemeinsam mit Frank Zander nahm er unter dem Pseudonym "ZaZu" eine englische Fassung
des Hits "Captain Starlight" für den internationalen Markt auf. Das deutsche Original hatte Zander als Solist veröffentlicht.
Er soll auch mit einer Sängerin ein Duo namens "Fleur" gebildet haben. Vielleicht kann das jemand bestätigen.
Produzent Günter Henne erzählte mir mal, das Klaus Zufall durch Suizid gestorben ist.

Singles:

Toledo/Intercord
112.501 (1978) Seit du meine Frau bist / Einsamkeit (macht dich leer)
112.510 (1979) Ich will endlich Sonnenschein (Tulsa Time) / Nie war ich dem eignen Ich so nah

Hansa International (ZaZu)
600.016 (1979) Captain Starlight / Andromeda

Toledo
192523 (1980) Im Rausch / Herr Grün
(als "Zufall" aus der LP "Der Grinser)

Produziert wurde Klaus Zufall von Günter Henne & Walter Färber.

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1203
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Klaus Zufall

Beitrag von PeterPan » Montag 18. Juli 2016, 18:40

Das mit Fleur könnte stimmen. Typmäßig würde der Mann auf dem Cover schon an K.Z. erinnern.

FLEUR
1983 Zwei Träumer auf der Flucht (Up where we belong) / Gemeinsamkeit - WEA, 24-9812-7

Die B-Seite stammt von Hans Gies und Klaus Zufall
Und WEA gehört zu Toledo ... also eine weitere Gemeinsamkeit, die dafür sprechen würde...

walter h.
Beiträge: 852
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Klaus Zufall

Beitrag von walter h. » Montag 18. Juli 2016, 19:31

Bild

Ja, das ist eindeutig Klaus Zufall mit etwas kürzeren Haaren.
Vielen Dank für den Hinweis.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Klaus Zufall

Beitrag von Michael » Montag 18. Juli 2016, 22:16

Vielen Dank Euch!!!

LG,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Antworten