Ein dickes Dankeschön an Erwin

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:23
Wohnort: Schwerin

Ein dickes Dankeschön an Erwin

Beitrag von snzgl »

Vor einiger Zeit bekam ich von Erwin eine PM über das Forum, ob ich nicht eine Tonbandmaschine haben möchte. Aus Forum und Chat wußte er, daß ich soetwas sammle und hatte an mich gedacht.
Die Maschine war zwar defekt aber immerhin ein schönes Stück für meine Sammlung, da ich so eine noch nicht hatte. Die Maschine wurde dann an den Gastgeber des nächsten Sammlertreffens geschickt, denn die Reparatur sollte einer der Tagesordnungspunkte beim Treffen sein. Leider konnte die Arbeit an diesem Tage nicht vollendet werden, da ein paar Kleinteile (Riemen, Antriebsrollen, usw.) nicht vorrätig waren. Diese wurden im Nachhinein beschafft, bzw. bestellt und eingebaut. Der Tonwellenmotor wurde instandgesetzt und die Mechanik überarbeitet.
Inzwischen ist das gute Stück bei mir eingetroffen und verrichtet zu meiner vollsten Zufriedenheit seinen Dienst. Im meinem kleinen Hobbystudio hängt die Maschine jetzt neben dem Plattenspieler, einer zweiten Bandmaschine und unter anderem dem Internetradioempfänger am Mischpult. Dort kann sie zuspielen aber auch aufnehmen, was vorzüglich funktioniert. Probeaufnahmen vom Plattenspieler, CD und (pssst, nicht so laut sagen) auch von der Memory-Hitparade wurden einwandfrei.
Es ist wirklich eine schöne Bereicherung für meine Sammlung. Deshalb ein dickes Dankeschön an den Erwin, daß er an mich gedacht hat.

Wollte das Ganze ja eigentlich über "Wünsch' Dir was" erledigen aber immer, wenn ich diesen Text fertig geschrieben hatte, waren die Wünsche alle.

Also nochmals ein Dankeschön.

Gruß Gerald
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild
Antworten