< DORIS DAY >

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Walter aus Senden
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 09:20
Wohnort: Senden/Bay.

< DORIS DAY >

Beitrag von Walter aus Senden »

Hallo zusammen,

1953 sang Doris Day den "Choo Choo Train". Gab es davon auch eine deutsche Coverversion ?

Servu Walter
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: < DORIS DAY >

Beitrag von Rudi »

Hallo Walter,

meine Datenbank meint dazu Folgendes:

Caroline:
Choo Choo Train / Meine Ma, meine Ma, meine Mama sagt
Telefunken U 55 790 (1964)


Bild

Da mir die Platte nicht vorliegt, kann ich allerdings auch nicht mit Gewissheit sagen, ob es sich wirklich um die gleiche Komposition wie bei Doris Day handelt.
Vielleicht kann das ja jemand überprüfen, der Zugriff auf beide Titel hat.

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: < DORIS DAY >

Beitrag von vectra207 »

Hallo,
mir liegen die Titel vor. Habe beide Songs verglichen, sind völlig unterschiedliche Melodien. Auch vom Rhythmus her, ganz anders.
LG Hajue
Antworten