Noch ein Lied vom Hund

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.
Antworten
Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:23
Wohnort: Schwerin

Noch ein Lied vom Hund

Beitrag von snzgl » Sonntag 4. April 2010, 11:08

Gerade bin ich mal wieder beim Durchforsten alter Tonbänder, denn die bekommt man ja meistens mit dazu, wenn sich wieder mal ein schönes Stück in meiner Sammlung einfindet.
Ich bin da auf Reste einer Aufnahme gestoßen, in der es wieder mal um einen Hund geht. Der Stil ist in etwa wie "Der Bettler und sein braver Hund". Die Tonqualität ist aber dermaßen schlecht, daß da kaum etwas zu verstehen ist, wahrscheinlich war das Aufnahmegerät defekt. Zumindest ist soviel zu verstehen, das es da um einen Bernhardiener geht der in den Bergen einen kleinen Jungen rettet.
Was ich bis jetzt raushören konnte:
Der alte Bernhardiener aus der Wehrkatei? (kann auch Bergabtei oder so heißen)
Mit seiner Schnauze faßte er den Jungen
und zog ganz langsam ihn empor?
Mehr ist leider nicht mehr erhalten, da das Band an der Stelle auch schon gerissen war.

Kann jemand damit etwas anfangen?
Wie heißt der Titel richtig?
Wo nach müßte ich suchen?

Gruß Gerald
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild

Nowhere man
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 17:19

Re: Noch ein Lied vom Hund

Beitrag von Nowhere man » Sonntag 4. April 2010, 11:38

In einem anderen Forum wurde einmal ein Lied mit dem Titel "der alte Berhardiner" (ohne e) erwähnt und dem Eichner-Duo zugeschrieben.
http://www.schlager-forum.de/viewtopic. ... 6&start=30
(Bis zu "Teuto-Schlager" runterscrollen)

Außerdem gibt es dasselbe (?) Lied (jedenfalls ein Lied mit demselben Titel) vom Siberwald-Duo.
http://www.arminia-musik.de/index.php?page=32&id=46
Zuletzt geändert von Nowhere man am Sonntag 4. April 2010, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:23
Wohnort: Schwerin

Re: Noch ein Lied vom Hund

Beitrag von snzgl » Sonntag 4. April 2010, 12:19

Vielen Dank

Schade nur, daß keine Hörprobe dabei ist, dann hätte ich genau gewußt, ob es das gesuchte Lied ist. Könnte aber schon sein, denn "Der alte Posttrilion" ist auch auf dem besagten Band.
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild

Antworten