Moderator dieses Forums

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Moderator dieses Forums

Beitrag von Rudi »

Welche Voraussetzungen sind nötig, Moderator dieses Forums zu sein/werden ?

Hier das typische Anforderungsprofil für eine Moderationstätigkeit:

1. Tunlichst ständige Online-Präsenz von morgens bis nachts. Wer dafür keine Zeit hat, nimmt sie sich gefälligst.

2. Ausgeglichenes Temperament mit der Tendenz zur Leidensfähigkeit.

3. Aufgabe der hehren Erwartung, es werde nur Intelligentes oder Nützliches gepostet. Gut 80% der Beiträge sind nämlich reines Geschwätz (auch dieser hier ;) ).

4. Aus Ziff. 3 folgt die baldige Erkenntnis, dass im Grunde nichts hier wirklich relevant ist.

5. Wortgewandtheit ist erforderlich, um den ständigen Spitzfindigkeiten der Gelangweilten angemessen zu begegnen.

6. Ironie und Sarkasmus nach innen wie nach außen helfen dabei sehr.

7. Keine Platten mehr kaufen. Man hat sowieso keine Zeit mehr, sie anzuhören.

8. Die hier versammelten Teilnehmer stellen in ihrer Gesamtheit eine Krabbelgruppe dar, die mitunter auch so behandelt werden muss.

9. Für etwaige Dienstverhinderungen durch Familienfeiern, berufliche Anlässe usw. ist ein Vertretungsdienst einzurichten. Der Laden hier ist schließlich wichtiger.

10. Urlaub von einer zwei Wochen überschreitenden Dauer jährlich ist mit Rücksicht auf die Belange der Teamkollegen asozial und unzulässig.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Geli
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:44
Wohnort: München

Re: Moderator dieses Forums

Beitrag von Geli »

Du machst das aber doch trotzdem gern, oder... :( ? Ein bißchen Galgenhumor gehört im Leben immer dazu! Und wenn Dir das alles, was dort aufgelistet steht, sowieso schon klar ist, dann bist Du wenigstens über gewisse Ereignisse oder Reaktionen nicht enttäuscht. Und freust Dich umso mehr über die positiven Seiten, die es doch hoffentlich auch gibt... :wink: ?
Viel Spaß bei der Arbeit wünscht allen
Geli
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Moderator dieses Forums

Beitrag von Rudi »

Geli hat geschrieben:Du machst das aber doch trotzdem gern, oder...
Ich? Zum Glück bin ich kein Moderator.... :D
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 11:16
Wohnort: Dachau Oberbayern

Re: Moderator dieses Forums

Beitrag von Reinhard »

Ich muß den Hut vor ALLEN Moderatoren ziehen!

Die Zeit die hier hineingesteckt wird ist RIESEN-groß....
Heimlich - möchte ich auch gerne sowas machen, aber

A) die Zeit...
B) muß die Familie mitspielen und
C) kommt man an (bei Hörern und Machern)?

Ich liebe Memory Radio - Danke an ALLE !!!!
Mit Musik geht ALLES besser!!!
Antworten