Michael Jackson ist tot

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Charles.s

Michael Jackson ist tot

Beitrag von Charles.s »

Einer der größten Popstars aller Zeiten ist tot.
Michael Jackson starb am späten Abend des 25.06.2009 mit 50 Jahren nach einem Herzstillstand, dies teilte sein Bruder Jermaine auf einer Pressekonferenz in Los Angeles mit.
Rettungssanitäter und Ärzte hätten eine Stunde lang vergeblich versucht, ihn wiederzubeleben.
Für heute wurde eine Autopsie angeordnet. Sie soll die genaue Todesursache klären. Die Nachricht vom Tod Jacksons löste weltweit Entsetzen aus.
Allein in Los Angeles versammelten sich hunderte Menschen, um den Sänger zu betrauern.
Mit "Thriller" brachte Michael Jackson 1982 das erfolgreichste Album aller Zeiten heraus

Diese Meldung hat zwar mit der gewöhnlich bei Memroyradio zu hörenden Musik und Interpreten nichts zu tun, aber Michael Jackson - der King of Pop - gehört/e zur Musikszenen einfach dazu.

mehr Infos hier und in der aktuellen Tagespresse

Tagesschau Video
Zuletzt geändert von Charles.s am Freitag 26. Juni 2009, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Carsten
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 21:18

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag von Carsten »

Ich war und bin nie ein Fan von ihm gewesen, aber dennoch finde ich es schon traurig, dass Michael Jackson gerade da stirbt, wo er noch ein letztes Mal auf Tour gehen wollte. Ziemlich unheimlich, da es bei John Lennon 1980 ebenfalls so war, und dieser dann gerade als es wieder richtig los gehen sollte, 40jährig in New York erschossen wird.

Elvis,42 - John Lennon,40 - Michael Jackson,50 - wahrscheinlich muss man in der Pop und Rockwelt zeitig abtreten. :?
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag von Kellerich »

Ich war und bin auch kein Fan von Ihm, aber ich wünsche Ihm das er jetzt endlich seine Ruhe hat, nachdem er seit seinem 5 Lebensjahr von seinem vater zum Tanzen und Singen gedrillt wurde. RIP Michael
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag von Rudi »

Ich kann diesen Rummel über seine Person posthum ehrlich gesagt auch nicht verstehen.
Wenn in einem Land ein Krieg ausbricht, dann ist das in den Nachrichten meistens gerade mal einen 90 Sekunden-Beitrag wert - zu Jackson gab es auf allen Kanälen Sondersendungen und im Radio konnte man am Freitag nur mit Glück andere Musik als die seine finden. Klar, er war ein Megastar - aber er hatte auch seine Schattenseiten und in den letzten Jahren kaum noch positive Schlagzeilen. Heutzutage zählt nur noch billiger Sensationsjournalismus - Tod und Schicksalsschläge lassen sich quotenträchtig am besten vermarkten. Ich finde diese Entwicklung bedauerlich...
Spaßeshalber habe ich meine "Thriller"-LP gestern mal für 24 Stunden in der Bucht eingestellt und über 40 EUR dafür bekommen...
Dabei ist das ja nicht einmal eine Rarität... Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich nun auch indirekt mit seinem Tod ein Geschäft gemacht habe?
Nein, muss ich natürlich nicht, es werden ja von etlichen Interpreten, die bereits verstorben sind millionenfach noch Tonträger verkauft...

Möge er seinen Frieden finden

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag von Francois »

Die Resonanz ist wirklich unwahrscheinlich. Bin am Samstag und Sonntag quer durch Frankreich gegolft. Auf gefühlten 10.000 Radiosendern zwischen der Bretagne und dem Elsass kam nur Billy Jean, Beat It usw. raus. Und am Eiffelturm wurde eine große M.J. Party angesagt.

Bin jetzt kein einfleischter Fan. Aber ich mag R & B Music. Und die hatte Michael immer im Blut. Und eines muss man neidlos anerkennen.
Nie hat ein Künstler so eine großartige Bühnenshow geboten, wie M.J. in den 80er und 90er Jahren. Als Sänger/Tänzer war Jackson unschlagbar. Irgendwie macht mich sein Tod schon betroffen.
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
Geli
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:44
Wohnort: München

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag von Geli »

Da geht es mir genauso.
Als echter Musikliebhaber muss man die Arbeit von Michael Jackson einfach schätzen und darf ihn nicht als lächerlichen Spinner abtun. Solche Songs wie "You are not alone", "Man in the mirror" und einige andere sind unvergeßlich. Und nicht ohne Grund haben sich Millionen Menschen seine Alben gekauft. Außerdem war seine Bühnen-Performance unvergleichlich. Ich war auch nie ein richtig großer Fan von ihm, so wie ich es vielleicht von anderen Künstlern war, aber man sollte trotzdem würdigen, was er für die Popmusik war. Und zwar wirklich der King of Pop! Ich war sehr traurig über seinen leider vorhersehbaren, frühen Tod, aber es ist schade, dass man hauptsächlich mit Mitleid an ihn denkt und nicht mit dem Respekt, den er für seinen musikalischen Werdegang auch durchaus verdient hätte. Was an den Gerüchten um den Kindsmissbrauch dran ist, weiß der liebe Gott - wahrscheinlich nichts, denn meiner Meinung nach liebte Michael Jackson einfach den Umgang mit solchen "sanften Wesen" (wie er es auch selber einmal ausdrückte), von denen er nichts zu befürchten hatte. Immerhin wurde er von den Vorwürfen freigesprochen. Dass er im landläufigen Sinn nicht ganz "normal" war, ist unbestritten, aber ansonsten wäre er auch nicht so ein großartiger Künstler gewesen. Genie und Wahnsinn liegen immer schon nah beinander, oder? Man sollte jedenfalls auf seinem Andenken nicht herumtrampeln, auch wenn jetzt nach seinem Ableben natürlich alles soweit es nur gerade geht ausgeschlachtet wird.
Geli
Antworten