Deutscher Vorentscheid für den Grand Prix

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Deutscher Vorentscheid für den Grand Prix

Beitrag von Bruno »

3 Titel - 3 mal in englische Sprache
Ist unsere Muttersprache nicht melodisch genug?
Was haben diese Lieder noch mit einem "Deutschen Beitrag" zu tun?
Ich jedenfalls drücke nicht die Daumen
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Bruno!

Grundsätzlich gebe ich Dir recht! Ich fände es auch gut, wenn jeder wieder in seiner Heimatsprache singen müsste! Es ist nicht wahr, dass englisch alles ist - Abba haben mit "Waterloo" ja auch in Schwedisch gewonnen!

Und es gibt auch tolle deutsche Country-Texte, aber da ich es nicht ändern kann, drücke ich auch als Ösi Euch Deutschen ganz fest die Daumen, denn der Song von Texas Lightning ("Non No Never") ist - rein für mich - der beste "deutsche" Beitrag seit Jahren!

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Ute

Beitrag von Ute »

Hallo Ihr lieben!

Muß nun auch meinen Senf dazugeben, auch mir ist es ein gräuel, daß man nicht deutsch singt, ich versteh' das ganze nicht.
Genauso ist es doch beim Fußball....z.B. der FC Bayern, wo sind das Bayern ????
Ich finde deutsch soll deutsch bleiben........anderst macht es doch garkeinen Spass mehr!
Gruß Ute
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitrag von Uwe »

sorry Michael, ich korrigiere dich mal ein wenig. :oops:

Abba haben "Waterloo" beim Festival in englisch gesungen. Ich glaube, in dem Jahr konnten die Nationen erstmals die Sprache wählen. Mouth & MacNeal wurden mit "I see a star" für die Niederlande, auch in englischer Sprache, Dritter.

Gruss
Uwe
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Sorry zurück Uwe - ist mir völlig neu! Ich dachte, man kann erst seit ein paar Jahren die Sprache wählen! Als Kind und so bis 1982 habe ich regelmässig geschaut, spätestens seit 1995 halte ich es nicht mehr aus und habe nie mehr bei der Veranstaltung reingesehen, weil mir die Lieder, die ich kannte, nur noch Brechreiz vermittelt haben!

Werde auch 2006 garantiert nicht schauen, aber Texas Lightning gefällt mir einfach...

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Antworten