Suche Songtext, CD, Download-Möglichkeit

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.
Antworten
PapaSchlumpf
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 02:55

Suche Songtext, CD, Download-Möglichkeit

Beitrag von PapaSchlumpf » Sonntag 8. Februar 2009, 03:14

Guten Morgen zusammen,

nach langem suchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und bitte um Unterstützung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich suche nach einem alten Titel des finnischen Schlagerstars Jukka Kuoppamäki.
Über Jukka ist im Web einiges zu finden, auch Videos habe ich über Youtube.com sehen können.

Der Titel, welchen ich in der deutschen Fassung ("Kleiner Mann") suche, ist in finnischer Sprache auch auf Youtube.com zu hören. "Pieni Mies" - diesen Song hatte Jukka seinem Sohn Miika gewidmet.

Beim 10. internationalen Schlagerfestival der Ostseeländer im Juli 1971 gewann er sowohl den Goldpokal der Jury als auch den Publikumspreis mit seinem Lied «Kleiner Mann» (Pieni Mies).

Leider habe ich bisher keine Quelle gefunden, wo ich mir diesen Titel in deutscher Sprache nochmals anhören könnte. Den Liedtext zu bekommen oder einen Download als MPEG oder anderes Format ist gleich gänzlich unmöglich.

Nun setze ich also meine ganze Hoffnung in das Team der "alten Hasen" von MemoryRadio. Wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir eine Spur weisen könnten, wie ich an diesen Titel komme.

Beste Grüße aus Esslingen a.N.

PapaSchlumpf

Benutzeravatar
PeterW
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 02:09
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Suche Songtext, CD, Download-Möglichkeit

Beitrag von PeterW » Montag 9. Februar 2009, 01:59

Hallo PapaSchlumpf,

mir ist der Titel auch bekannt.

Auf der folgenden Seite habe ich ihn auf der LP 'Schlagerfestival der Oststeestaaten Rostock 1972' entdeckt.

http://www.eastalgia.com/content/view/52/40/

Bitte bis zur Nr. 8 55 284 scrollen, danach wird Nr. 8 50 285 mit dem Song aufgeführt.

Die LP - Nr. dürfte aber wohl richtig lauten: 8 55 285.

Gruß
Peter

Hape

Re: Suche Songtext, CD, Download-Möglichkeit

Beitrag von Hape » Montag 9. Februar 2009, 02:49

hallo,

auf der Seite www.liedderzeit.de findet man unter Schallplatten auch nur das Cover der Mono-LP 8 50 285. Titel sind dort allerdings keine angegeben. Ob es diese Platte tatsächlich in stereo mit der Nr. 8 55 285 gab, ist also fraglich.

Liebe Grüße von

Hans-Peter

Rob
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 12:44

Re: Suche Songtext, CD, Download-Möglichkeit

Beitrag von Rob » Sonntag 22. Februar 2009, 13:51

Hallo,

ich bin im Besitz des gesuchten Titels: "Pieni mies" (Kleiner Mann) gesungen von Jukka Kuoppamäki. Er singt diesen Titel auf deutsch (lief bei Memory-Radio noch nicht) und bekam dafür 1971 auf dem Schlagerfestival der Ostseestaaten gleich drei Preise: 1. Pokalgewinner, 2.Publikumspreis und 3. den Ehrenpreis Opole. Ein sehr melodischer Titel; leider nur auf dieser AMIGA-LP 850285 erschienen. Also, einfach melden und der Titel (dt.Fassung) soll dich dann erfreuen.
Gruß Rob :)

Rob
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 12:44

Re: Suche Songtext, CD, Download-Möglichkeit

Beitrag von Rob » Sonntag 22. Februar 2009, 14:09

PeterW hat geschrieben:Hallo PapaSchlumpf,

mir ist der Titel auch bekannt.

Auf der folgenden Seite habe ich ihn auf der LP 'Schlagerfestival der Oststeestaaten Rostock 1972' entdeckt.

http://www.eastalgia.com/content/view/52/40/

Bitte bis zur Nr. 8 55 284 scrollen, danach wird Nr. 8 50 285 mit dem Song aufgeführt.

Die LP - Nr. dürfte aber wohl richtig lauten: 8 55 285.

Gruß
Peter
Hallo Peter,
die LP-AMIGA-Nummer lautet wirklich 850 285! 'So jedenfalls ist sie auf dem Orginal-Cover zu lesen.
Gruß Rob

Rob
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 12:44

Re: Suche Songtext, CD, Download-Möglichkeit

Beitrag von Rob » Sonntag 22. Februar 2009, 14:17

Hans-Peter hat geschrieben:hallo,

auf der Seite http://www.liedderzeit.de findet man unter Schallplatten auch nur das Cover der Mono-LP 8 50 285. Titel sind dort allerdings keine angegeben. Ob es diese Platte tatsächlich in stereo mit der Nr. 8 55 285 gab, ist also fraglich.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Hallo Hape,

da ich im Besitz dieser LP bin, kann ich dir versichern, das es sich um keine Stero-LP handelt. Deine Vermutung wird damit zur Realität.

Gruß Rob

Benutzeravatar
PeterW
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 02:09
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Suche Songtext, CD, Download-Möglichkeit

Beitrag von PeterW » Dienstag 24. Februar 2009, 00:25

Rob hat geschrieben: Hallo Peter,
die LP-AMIGA-Nummer lautet wirklich 850 285! 'So jedenfalls ist sie auf dem Orginal-Cover zu lesen.
Gruß Rob
Hallo Rob,

danke für die Richtigstellung!

Gruß
Peter

Antworten