Suche Sängerin

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Yvonne
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 08:41
Wohnort: 49143 Bissendorf
Kontaktdaten:

Suche Sängerin

Beitrag von Yvonne »

Ich suche Aufnahmen von der Sängerin Consuelin de Pablo. Sie muss ein Kinderstar gewesen sein. Ich habe eine Maxi von ihr, auf der sie 9 Jahre alt ist. Sie trat im Olympia in Paris auf und ging auf Tournee mit Johnny Halliday. Leider sind der Maxi keine weiteren Angaben zu entnehmen, auch nicht das Erscheinungsjahr. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Yvonne
Liebe Grüsse

Yvonne


Reality is an ilusion, albeit a very persistant one. (Albert Schweitzer)
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Suche Sängerin

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Yvonne,
meinst Du mit Maxi eine EP? Also eine Single mit 4 Titeln?
Wenn es die u.a. sein sollte, dann 1960

http://cgi.ebay.nl/7-EP-Consuelin-de-Pa ... otohosting

Wenn Du die Platte hast, dann schreibe doch auch hier die Firma, Platten-Nr. oder was sonst so drauf steht, das vereinfacht die Angelegenheit.
Gruß
Jörg
Yvonne
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 08:41
Wohnort: 49143 Bissendorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Sängerin

Beitrag von Yvonne »

Hallo Jörg!

Ja, diese Schallplate habe ich. Schön, dass ich jetzt schon einmal weiss, aus welchem Jahr sie ist.
Polydor 21.811 Medium steht auf der Schallplatte.
Gibt es die Möglichkeit, noch mehr Schallplatten von ihr zu bekommen? Sie muss doch mehr gemacht haben. Ich habe einfach keinen Erfolg bei der Suche gehabt. Ich bin allerdings nicht so ein profi in der Suche. Ausser Google und ebay und einem Anruf bei Klaus Kuhnke, habe ich keine Möglicheit gefunden.
Kannst Du mir noch weiter helfen?
Liebe Grüsse

Yvonne


Reality is an ilusion, albeit a very persistant one. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Suche Sängerin

Beitrag von Roman »

Hallo Yvonne,

bei "ebay" ist zumindest noch nachfolgende EP von Consuelin de Pablo eingestellt:
http://cgi.ebay.de/CONSUELIN-DE-PABLO-M ... 240%3A1318
Titel:
1. Avec des fleurs
2. Une glace au soleil
3. A Pasapoga
4. Ton ballon
Als Produktionsjahr ist 1960 vermerkt.

Beste Grüße
Roman
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Suche Sängerin

Beitrag von PeterPan »

Ich kenne mich zwar nicht mit Consuelin de Pablo aus ... allerdings steht bei der einen EP ca. 1960 und bei der zweiten 60's issue (Veröffentlichung in den 60er Jahren).

Also ganz genau wissen wir es noch nicht ...
Yvonne
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 08:41
Wohnort: 49143 Bissendorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Sängerin

Beitrag von Yvonne »

Danke Roman für den Tipp. Ich habe die EP sofort ersteigert. Mal sehen, was das ist.
Ich bin jedoch immer noch auf der Suche nach mehr. Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
Es muss doch mehr geben, wenn sie sogar im Olympia gesungen hat!
Hape

Re: Suche Sängerin

Beitrag von Hape »

Hallo Yvonne,

bei www.musicstack.com findest Du 2 Singles von Consuelin de Pablo. Die Preise sind allerdings recht astronomisch ...

http://www.musicstack.com/item/7245227/ ... peranza:la und http://www.musicstack.com/item/21792225 ... e+glace+au

Ein Blick auf diese Plattform lohnt sich von Zeit zu Zeit ...

Herzliche Grüße von

Hans-Peter
Yvonne
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 08:41
Wohnort: 49143 Bissendorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Sängerin

Beitrag von Yvonne »

Danke Hans-Peter. Die eine habe ich; die andere habe ich am Wochende ersteigert bei ebay Frankreich.
Eure Tipps sind wirklich super.
Vielleicht findet sich doch noch etwas Anderes. Ich schaue auf jeden Fall regelmässig hier rein.
Danke!

Liebe Grüsse

Yvonne
Antworten